Operation Universe

Start von Runde 7 bei Operation Universe

Operation Universe

06.01.2014 - Willst du ein riesiges Imperium aufbauen? Zahlreiche Planeten beherrschen und ausbeuten? Bis am Rande des Universums kämpfen oder doch lieber ein einflussreicher Händler werden? Wie auch immer du dich entscheidest, mit Start von Runde 7 ist nun der ideale Zeitpunkt um einzusteigen!

Der Start der neuen Runde 7 am letzten Wochenende bietet allen Spieler, ob Neuling oder alter Hase, die Gelegenheit zuoberst auf der Rangliste sein, da alle wieder ganz von vorne anfangen.

Wie bisher kann jeder Herrscher eine unbegrenzte Anzahl Planeten besiedeln, 23 Ressourcen verwalten, 31 Raumschifftypen mit 101 verschiedenen Bauteilen ausrüsten und damit gegen feindliche Allianzen kämpfen. Ein ausgeklügeltes Allianzsystem mit diversen diplomatischen Beziehungen zwischen den Allianzen fördert den Teamgeist.

Die sechs verschiedenen Regierungsformen, von der Monarchie über den Kommunismus bis hin zum Piratentum sind auch wieder dabei, wie auch die beliebten oder berüchtigten Shadows (KI-Gegner), die es erlauben zu kämpfen, auch wenn mal keine gegnerische Spieler zu finden sind. 

Für diese Runde wurde das Invasionssystem überarbeitet, damit die schwächeren Spieler auch eine Chance bekommen, einmal stark zu werden. Neu werden die Invasionen nicht mehr systematisch gelingen, da die Völker der angegriffenen Planeten sich verteidigen können. Die orbitalen Verteidigungen wurden auch verstärkt, damit sie auch wirklich Schutz gegen die Gefahren des Weltalls bieten.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Screenshots