OGame

Dunkle Materie eingeführt & neues Uni

OGame

19.09.2007 - Wie bei allen anderen Spielen der Gameforge AG gibt es nun auch bei OGame ein übergreifendes Zahlungsmittel: die Dunkle Materie. Hiermit kann der User alle Features für OGame bezahlen, ohne für jede einzeln eine Bestellung aufzugeben. Details gibts wie immer hier!

Was ist dunkle Materie:

Die Materie kann wie gewohnt gekauft werden und gegen Commander oder Offiziere eingetauscht werden. Somit entfallen mehrere Bestellungen für z.B. den Commander UND einen Offizier; für was ihr eure dunkle Materie ausgebt könnt ihr frei entscheiden.

Des Weiteren seid ihr mit dem Kauf der dunklen Materie an kein Abonnement gebunden. Die Integration in alle anderen Länder wird voraussichtlich umgesetzt; auch dazu werdet ihr frühzeitig informiert.

Der User kann also nach Kauf der Dunklen Materie selbst entscheiden wann, wofür und wie lange er einen Offizier/Commander aktivieren möchte.


Hier eine kurze Übersicht der häufigst gestellten Fragen:

 

Kann ich die Dunkle Materie von einem anderen Spieler nach einem Angriff verlieren?
- Nein, Dunkle Materie ist nicht raidbar.

Was geschieht mit bestehenden Commander- bzw. Offiziersabos?
- Diese laufen wie gewohnt zum bekannten Preis weiter und können jederzeit gekündigt werden.

Ich habe bereits ein Abo für meinen Commander, und habe mir nun Dunkle Materie gekauft. Was nun?
- Du hast nun die Möglichkeit die Dunkle Materie für beliebige Offiziere auszugeben, außer für den Commander. Möchtest du auch den Commander mit dunkler Materie erwerben,
so musst du vorher dein bestehendes Abonnement beenden.

Kann ich Dunkle Materie transportieren?
- Die dunkle Materie erscheint im Spiel wie eine weitere Ressource, kann aber nicht zwischen eigenen oder fremden Planeten transportiert werden.

Wie lange habe ich Zeit meine Dunkle Materie auszugeben?

- Die Dunkle Materie verfällt nicht, d.h. wann und wofür ihr sie eintauscht bleibt allein euch überlassen.

Für welche Zeiträume kann ich mir Offiziere oder den Commander aktivieren?

- Je nachdem wie viel Dunkle Materie ihr euch bestellt, könnt ihr den gwünschten Offizier/Commander für eine Mindestdauer von einer Woche freischalten.

Kann ich die Dunkle materie im Spionagebericht sehen ?

- Nein!


Dunkle Materie, mit der die Bezahlfeatures für den Account frei geschaltet werden können, zählt nicht als Gegenleistung im Sinne der Spielregeln (wie bei Offizieren und Commandern auch. Der Handel mit Dunkler Materie widerspricht somit den Spielregeln. Das schließt ebenfalls die Bezahlung für sämtliche "Dienstleistungen" (Mondschüsse, Recyclerhilfe, Angriffsabbruch etc.) ein.


Zusätzlich startet am Freitag das 67 Universum, der Start ist 12Uhr mittags. Es wird ein Universum ohne Besonderheiten sein.


Referenz: OGame Forum

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Screenshots