OGame

DDoS Attacke auf Startseite

OGame

22.02.2008 - Kurz nach dem Start von Uni 71 ist OGame erneut Ziel einer DDoS Attacke geworden. Diesmal ist die Startseite des Spiels betroffen.

Wann hört es endlich auf? Fast jede Woche wird OGame Opfer von Hackerangriffen und die Spieltechniker haben alle Hände voll zu tun, um die dadurch aufkommenden Probleme möglichst zeitnah zu beheben.

Gestern vermeldete der Spielsupport, dass erneut eine DDoS Attacke auf OGame läuft. Wie schon im November 2007 (wir berichteten) war die Startseite das Ziel des Angriffes, so dass sich die Spieltechniker genötigt sahen, den bereits erprobten Notfall-Login freizugeben, um den Usern weiterhin Zugang zum Spiel zu ermöglichen. Zuletzt waren das Universum 34, sowie der Grafikserver Ziel eines Angriffs.

Eine Chronologie der Angriffe, sowie eine Erklärung was eine DDoS Attacke überhaupt ist, findet ihr hier.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer