MyFreeFarm

Globale Stallparty: MFF feiert 2 Mio Spieler!

MyFreeFarm

02.03.2010 - Am 12. Oktober 2009 öffnete My Free Farm seine Scheunentore zum offiziellen Start. Nach nun kaum 5 Monaten hat das Onlinespiel aus dem Hause upjers bereits weit über 2 Mio Bauernhof-Fans zu verzeichnen - Tendenz steigend!

Doch nicht nur in Deutschland erfreut sich das erste Browsergame mit echter Traktorpower größter Beliebtheit: Auch in Polen und in den Niederlanden hat man die pure Lust an virtuellen Stalltieren und sommerwarmen Äckern entdeckt.

Und da 2 Millionen User nicht irren, wurde My Free Farm zum besten Casual-Browsergame des Jahres 2009 gekürt! Doch was macht My Free Farm so außergewöhnlich? Das einsteigerfreundliche Spielprinzip hilft dem Jungbauern, sich in der Welt von Weizen und Wollknäuel zurechtzufinden. Die detailverliebten Grafiken lassen in entspannter Atmosphäre den Alltag vergessen. Und dank der (im wahrsten Sinne des Wortes) großartigen Community machen Handel und Zusammenarbeit im Bauernclub erst so richtig Spaß.

Da die Türkische und die Englische Sprachversion noch in dieser Woche an den Start gehen, wird wohl nicht nur in Deutschland die Fangemeinde von My Free Farm immer weiter wachsen. Der große Bruder Wurzelimperium hat es vorgemacht und sich längst international etabliert: In bereits 12 Sprachversionen ist die kunterbunte Gartensimulation spielbar und erschien in diesem Februar auch auf Schwedisch und Ungarisch. Aktuell geht die Zahl der virtuellen Gartenfans mit großen Schritten auf die 6 Millionen Spielermarke zu.

Kampffreie Browserspiele mit hohem Entspannungspotential liegen offensichtlich voll im Trend! Deshalb hält sich upjers an sein Erfolgskonzept und startete vor wenigen Tagen die Closed Beta von Kapi Hospital. Die erste Krankenhaus-Simulation im Browser erfreut sich schon jetzt einer begeisterten Fangemeinde, Entwickler und Tester arbeiten auf Hochtouren. Wer den nächsten Browsergame-Hit der Bamberger Spieleschmiede nicht verpassen möchte, kann sich auf der Startseite von Kapi Hospital vorab registrieren. Die E-Mail zum Start der Open Beta gibt es dann direkt frei Haus.

Wer allerdings noch nicht in den Genuss des original my-free-farmschen Bauernhof-Feelings gekommen ist, sollte sich auch diesen Spaß nicht entgehen lassen! Gerade erst wurden Server 14 und 15 eröffnet, also nichts wie ran an den Spaten und losfeiern mit 2 Millionen Spielern auf www.myfreefarm.de!

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots