MyFreeFarm

Nach 3 Monaten über 1 Million User

MyFreeFarm

19.01.2010 - Drei Monate nach dem offiziellen Start spielen bereits über 1 Mio User das Browsergame "My Free Farm" aus dem Hause upjers. Gestern wurde der 11. und 12. Server eröffnet.

Über 1 Mio Spieler binnen drei Monaten - damit ist nach ihrer Gartensimulation Wurzelimperium der nächste durchschlagende Erfolg der Bamberger Spieleentwickler zu verzeichnen. Doch nicht nur in Deutschland erfreut sich das Browserspiel großer Beliebtheit, auch in Polen wird demnächst die 5. Welt ihre Pforten öffnen. Weitere Sprachen werden in Kürze folgen.

"Ich bin natürlich begeistert. Es zeigt, wie sehr das Thema Landwirtschaft die Menschen berührt. Ausserdem ist es für uns der Beweis, dass es eine Nachfrage für gewaltfreie Kooperationsspiele gibt, was mich persönlich besonders freut", so Wolfgang Hatzinger, Game Designer von upjers und Entwickler von My Free Farm.

Bei der Bauernhof-Simulation My Free Farm schlüpft ihr in die Rolle eines Jungbauern. Eure Aufgabe ist es, durch Handel und vorrausschauendes Planen unterschiedlichste pflanzliche und tierische Produkte zu erwirtschaften. Durch den Verkauf an Kunden können immer mehr Ställe und Äcker gekauft und der Bauernhof weiter ausgebaut werden, bis dem Aufstieg zum unangefochtenen "Kaiser Schmarrn" nichts mehr im Wege steht.

My Free Farm

Das Spielkonzept von My Free Farm stieß von Anfang an auf reges Interesse. Die Open Beta zog bereits über 25.000 Spieler an, die Hand in Hand mit der Spieleschmiede zusammenarbeiteten. Allgemein spielt der Zusammenhalt der Community eine elementare Rolle, was sich in den zahlreichen realisierten Community-Features niederschlägt.

"Wir haben großen Wert darauf gelegt, auf unsere Spieler einzugehen und ihre Wünsche zu berücksichtigen. Durch den regen Austausch konnten wir so manche innovative Idee von Seiten der User verwirklichen", sagt Wolfgang Hatzinger. Aktuell ist My Free Farm auch als "Browsergame des Jahres 2009" nominiert.

Wer sich noch nicht an dem Bauernhofspiel-Original versucht hat, hat nun die perfekte Gelegenheit dazu: Da gestern Server 11 und 12 an den Start gingen, haben auch die Neueinsteiger in Sachen Ackern und Melken die Chance, sich einen Platz in den obersten Rängen zu ergattern.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots