Miramagia

Großes Update in der zauberhaften Welt

Miramagia

15.04.2011 - In dem kostenlosen Browsergame Miramagia wurde am Anfang der Woche ein großes Update eingespielt. Mit dem Update kommen viele Spielverbesserungen und brandneue Inhalte wie z.B. ein neuer Stand auf dem Jahrmarkt, drei neue, exklusive Laborobjekte, zwei neue Narreteienzauber sowie fünf neue Vorgartendekorationen und neue Emoticons.

Changelog von Miramagia:

Bugfixes

  • Nach einem Umzug verbleibt man nicht mehr im Dorfchat des vorherigen Dorfes.
  • Das leere Chatfenster beim erstmaligen Betreten des Chats ist nun von Beginn an mit einer Chathistorie versehen.
  • Es wurden Verbindungsprobleme behoben, die dazu führten, dass Spieler kontinuierlich die Meldung „Chatverbindung wird hergestellt“ erhielten.
  • Ein Grafikfehler bei dem Vorgartenobjekt „Trauerweide“ wurde entfernt.
  • Grafikfehler die dazu führten, dass der eigenen Charakter hinter Vorgartenobjekten erscheint, wurden behoben.
  • Beim Umbenennen des eigenen Dorfes kam es zu einem Anzeigefehler.
  • Durch einen Fehler kam es beim Umziehen häufiger dazu, dass einem das eigene Dorf als anwählbare Option angezeigt wurde.
  • Ein Fehler bei der Aussortierung inaktiver Spieler wurde behoben.
  • Die Marktsteuer wird nun wieder korrekt dargestellt.
  • Einige Item-Beschreibungen im Hexe-Emma-Laden wurden nicht korrekt angezeigt.
  • Es gab kleinere Fehler innerhalb der Level-Up News, die dem Spieler fälschlicherweise mitteilten, dass er sowohl neue Zauber erlernen als auch Gegenstände erwerben könne.
  • Bei nicht ausreichend vorhandenem Mana haben einige Funktionen, z.B. auch unsere Questies, die Mengenangaben sehr genau genommen. Wir haben ihnen beigebracht zu Gunsten der Spieler abzurunden.
  • Bedingt durch einen Berechnungsfehler kam es dazu, dass Questies unter gewissen Voraussetzungen sofort erneut erschienen.
  • Es kam zu einem Fehler durch den vereinzelt Spielern kein Mana gutgeschrieben wurde.
  • Die Rangliste wurde überarbeitet.
  • Die Schrift beim Ablehen von Questies ist nun besser erkennbar.
  • Der Dorfbaum zeigt nun die exakte Anzahl an EP an Stelle der Prozentwerte.
  • Einige Feen waren ein wenig angeheitert von der letzten Waldparty und haben dadurch eine Verlängerung der Anbauzeiten bewirkt.
  • Der Dorfälteste ist nun auch in der Lage eine Mindeststufe für Neuzugänge festzulegen, die dann auch beim Zuzug neuer Spieler beachtet wird.
Änderungen
  • Der Dorfälteste ist nun in der Lage Spieler aus dem Dorf zu entfernen.
  • Das Spieler Interface wurde erweitert um somit eine bessere Übersicht über die einzelnen Features zu gewährleisten. Neu sind folgende Grafiken (v.l.n.r.):
    1. PLUS-Account, listet die Boni samt aktueller Werte im Tooltip auf
    2. Club-Account, listet die Boni samt aktueller Werte im Tooltip auf
    3. Pflanzenfeen, Anzeige der Verweildauer der einzelnen Feen
    4. Freunde und Bekannte, Anzeige der Gesamtanzahl an Freunden die du eingeladen hast mit dir zusammen die Welt von MiraMagia zu entdecken.
    5. Spielhilfen, zwecks besserer Erreichbarkeit der dortigen Funktionen
  • Wir haben das Hilfemenü um einige Aufklapp-Menüs erweitert, die es Spielern erleichtern sollen, Probleme im Spiel zu melden.
  • Wir haben neue Funktionen innerhalb der Kontext-Menüs, die es einfacher gestalten miteinander zu kommunizieren. Hinzugekommen sind:
    1. Profil Anzeigen
    2. Anflüstern
    3. Einladen (Freundschaftsanfrage)
    4. Nachrichten schreiben
    5. Dorf des Spielers besuchen
  • Vorgartenobjekte kann man nun wesentlich freier im eigenen Dorf platzieren/verwalten, jedoch gibt es Zonen in denen dies nach wie vor nicht möglich ist.
  • Laborgegenstände können nun zu 25% des ursprünglichen Kaufpreises im Hexe Emma Laden verkauft werden.
  • Durch Klicken des eigenen Avatars öffnet sich ein Menü das es dem Spieler ermöglicht seiner Umgebung die aktuelle Stimmung via Emoticons zu vermitteln als auch kurzzeitig Textnachrichten am Avatar darzustellen, um sich mit einem anderen Spielern, die gerade in seiner Umgebung stehen und in sehen können, direkt auf der Karte zu unterhalten.
  • Die Narreteienzauber sind dahingehend überarbeitet worden, dass jedem dieser Zaubersprüche ein Stärkegrad zugewiesen wurde. Höhere Zauber überschreiben niedrige Zauber komplett. Zauber mit niedrigem Stärkegrad können nicht auf Spieler gesprochen werden, auf denen bereits ein stärkerer Zauber liegt. Gleichstarke Zaubersprüche können weiterhin kombiniert werden, z.B. Engelchen und Hasenohren.
  • Es ist zudem ein neuer Narreteienzauber („Teuflisch“) in die Zaubersammlung gewandert, der allen zur Verfügung steht, die den Narreteienspruch gelernt haben.
  • Es wurde ein Schutzzauber hinzugefügt, den man nur auf sich selber wirken kann. Steht man unter Einfluss des Zaubers, ist man 8 Stunden lang gegen jegliche Verzauberung immun. Sollte man bereits verzaubert sein, entfernt der Zauber zusätzlich die aktuelle Verkleidung.
  • Ein Spion hat sich in der Nähe des Glücksorakels niedergelassen. Er ermöglicht es Spielern nachzulesen wer so niederträchtig war sie zu verwandeln.
  • Ein neuer Stand auf dem Jahrmarkt sorgt für okkulte Frischluft, unter anderem warten 3 neue, exklusive Laborobjekte, 2 neue Narreteienzauber und 5 Vorgartendekorationen auf ihre neuen Besitzer. Zuweilen ist das Schicksal aber auch zu Scherzen aufgelegt und verwandelt den arglosen Besucher mittels eines zufällig gewählten Narreteienspruchs (auch Rubinsprüche).
Des weiteren gab es Änderung bei den Kosten für die Zaubersprüche, in denen Fliegenpilze oder Schachtelhalme gefordert werden.

Hier eine Übersicht der Änderungen:
  • Wolkenbruch - Stufe 3 >> 90 Fliegenpilze (vorher 30)
  • Wolkenbruch - Stufe 4 >> 150 Fliegenpilze (vorher 70)
  • Wolkenbruch - Stufe 6 >> 150 Schachtelhalme (vorher 110)
  • Wolkenbruch - Stufe 7 >> 200 Schachtelhalme (vorher 140)
  • Teleport >> 200 Fliegenpilze (vorher 60)
  • Vaporisieren - Stufe 3 >> 400 Fliegenpilze (vorher 150)
  • Vaporisieren - Stufe 5 >> 300 Schachtelhalme (vorher 100)
  • Sonnige Zone - Stufe 2 >> 300 Fliegenpilze (vorher 150)
  • Kühle Zone - Stufe 2 >> 250 Schachtelhalme (vorher 150)
  • Funkenschlag >> 300 Schachtelhalme (vorher 150)
  • Quelle: Newsletter

Unsere Wertung

Unterhaltung:
16
Einstieg:
16
Gameplay:
15
Technik:
17
Grafik:
17

Kurzinfo