Miramagia

Travian Publishing kündigt Miramagia an

Miramagia

18.11.2010 - Vor kurzem wurde die Zusammenarbeit zwischen der Travian Publishing GmbH und dem Entwicklungsstudio Bright Future angekündigt. Um das Premierenprodukt der beiden Partner gab es bislang nur Spekulationen. Jetzt werden erste Fakten und der Titel des Spieles bekannt gegeben.

"Miramagia" lautet der Titel des kostenlosen Browsergames, welches im Frühjahr 2011 veröffentlicht wird und bereits in diesem Jahr als Betaversion startet. "Miramagia" entführt seine Spieler in eine magische Welt voller fantastischer Gewächse und Kreaturen. Wahlweise in der Rolle eines männlichen oder weiblichen Druiden, Schamanen, Magiers oder Hexers gilt es die hohe Kunst des Kräuterzüchtens, der Zaubersprüche sowie der Hege und Pflege des eigenen Dorfes zu erlernen. Kooperatives Gameplay spielt in "Miramagia" eine ebenso gewichtige Rolle wie der Handel mit angebauten Gewächsen oder sogar der Aufzucht eines zunächst kleinen Drachens.

Im weiteren Spielverlauf werden dem Magicus in spe immer größere Aufgaben zuteil, es gilt z.B. Questanfragen von Dorfbesuchern zu bewältigen, sein Grundstück zu verschönern, den Garten mit immer pflegeintensiveren Pflanzen zu bestellen oder sein Drachenbaby zu füttern. Immer mächtigere Zaubersprüche bedürfen des intensiven Trainings und die Dorfgemeinschaft verlangt zusätzliches Engagement, wie z.B. Herausforderungen gegen benachbarte Dörfer und Täler zu gewinnen.

Florian Müller, Geschäftsführer der Travian Publishing GmbH. "Der Name Bright Future steht seit vielen Jahren für herausragende Produktqualität und einen ebenso hohen Standard dürfen die Spieler auch bei unserer gemeinsamen Erstveröffentlichung erwarten. ´Miramagia´ ist ein Premierenprodukt, wie es sich jeder Publisher wünscht!"

"Die Expertise und der Name von Travian Publishing waren für uns ausschlaggebend, um unser neues Produkt in derart erfahrene Hände zu geben.", so Gerald Köhler, Geschäftsführer von Bright Future zur Zusammenarbeit. "In ´Miramagia´ steckt sehr viel Liebe zum Detail, um bewährte Spielmechaniken in ein anziehendes und erlebnisreiches Setting zu implementieren. Nur so ist es uns möglich, allen Spielern die Faszination von Aufzucht, Hege und Pflege vom des Charakters, dem eigenen Drachen und natürlich der Pflanzenwelt zu vermitteln."

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
16
Einstieg:
16
Gameplay:
15
Technik:
17
Grafik:
17

Kurzinfo

Screenshots