Lands & Lords

Neuer Deathmatch-Modus feiert nächste Woche Premiere

Lands & Lords

14.03.2014 - Der Frühling naht und die Bäume schlagen aus. Eure Hormone spielen verrückt und ihr wollt mal richtig draufhauen? Dann ist der neue Deathmatch Modus bei Lands & Lords genau das Richtige!

Für den neuen Spielmodus wurde Server 4 eingerichtet. Gespielt wird auf einer speziell für dieses Age angefertigten Karte mit einer durchschnittlichen Rohstoffverteilung. Es gibt Inseln in Form des Schriftzuges „Deathmatch“. Der Kartenrand wurde mit Felsen blockiert, so dass ihr recht schnell wisst wo es nicht weitergeht.


Folgende Regeln gelten für das Deathmatch:

  • Jeder Spieler ist automatisch Krieger, kein Siedler anwählbar.
  • Es gibt keine Allianzen und Diplomatie.
  • Jeder ist automatisch mit jedem im Krieg. (kein Diploschutz!)
  • Es gibt keinen Ehreverlust, aber abhängig von den Punkten möglicherweise Ehregewinn beim Erobern von Burgen.


Zusätzlich wurden die 3.0 Regelungen in Sachen Ehre und Allianzen folgendermaßen angepasst:

1. Ehrverlust bei Schiffskämpfen
Wird ein Krieg mit Ehrverlust geführt, verliert der Aggressor beim Schiffskampf je versenktem Schiff des Gegners Ehrepunkte in Höhe des Ehrverlustes bei der Einnahme von Feldern des Gegners.

2. Anpassung der Auswirkung der Ehre

  • Bei einem Ehrverlust unter 1000 Punkten führt jeder Punkt Ehrverlust zu einem Ressourcenverlust von 0,1% der Ressourcen.
  • Bei einem Ehrgewinn über 1000 Punkte führt jeder Punkt Ehrgewinn zu einem Ressourcengewinn von 0,5% der Ressorucen.

3. Vereinfachung der Ehreberechnung

  • Für die Ehreberechnung werden wie bisher auch alle Punkte einer Allianz zusammengezählt. Die Punkte des punktstärksten Mitglieds fließen zu 100%, die des zweitpunktstärksten zu 75% und die des drittpunktstärksten zu 50% in die Ehreberechnung ein.
  • Alle weiteren Kriege oder Kriegserklärungen gegen den Verteidiger oder gegen den Aggressor zählen zu 100% mit zu den Punkten des Angreifers.

4. Änderungen in der Diplomatie

  • Allianzen haben eine Mindestdauer von 300 Ticks. Ein einseitiger Austritt aus der Allianz dauert 150, ein einvernehmlicher Austritt 100 Ticks (Allianzen können also frühestens nach 200 Ticks aufgelöst werden).
  • Während sich eine Allianz auflöst können keine Kriege erklärt werden.


Das Age beginnt am Freitag, den 21. März um 19.15 Uhr.
Ticklänge: 30 Minuten
Spieldauer: 1500 Ticks
Anmeldungen sind ab sofort möglich.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • 55
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • Schneitler & Weiss GbR
  • Offizielle Webseite
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