Krieg der Galaxien

Krieg der Galaxien auf der GCO spielen

Krieg der Galaxien

16.07.2009 - Das neue Communityorientierte Browsergame Krieg der Galaxien, kann auf der Games Convention Online angespielt werden. Alle Tester können dabei auch noch Beta-Zugänge absahnen!

Auf der diesjährigen Games Convention Online wird man das neue Communityorienierte Browsergame Krieg der Galaxien anspielen können. Weiterhin werden dort Anmeldungen zum Betatest möglich sein. Krieg der Galaxien ist ein von ehemaligen Browsergame-Spielern entwickeltes Browsergame mit Story im Weltall.

Der große Pluspunkt: KDG ist zwar vom aktuellen Design her aufgebaut wie klassische Browsergames, aber wird von den Entwicklern nach den Wünschen der Community gebaut. „Bei uns steht die Community an der Spitze, und nicht die Entwickler. Wir versuchen die Vorschläge und Einwände unserer Spieler, die über unser Forum vorgestellt werden zu verwirklichen bzw. möglichst gut zu berücksichtigen. Dabei aber immer darauf zu achten, dass kein Spieler bevorzugt oder benachteiligt wird ist nicht immer einfach, und dauert daher eben auch seine Zeit, das Ergebnis ist dann aber wenigstens gut ausgearbeitet.“

Die Projektleitung kündigt weiterhin an, dass es verschiedene Spielweisen geben wird, die nach und nach als einzelne Galaxien veröffentlicht werden. So wird zusätzlich zur Classic-Galaxie (Galaxie 1) bereits jetzt eine Rundenbasierte Battle-Galaxie angekündigt. Was genau dahinter stecken wird, wurde aber noch nicht verraten.

Als wichtigstes Kriterium neben der Community steht bei KDG auch auf der Liste, dass Premiumuser nicht bevorteiligt werden sollen, indem sie direkt mit dem Spiel zusammenhängende Vorteile bekommen, die normale Spieler nicht haben.

Nochmals kurz zur GCO: Wir werden zwar nicht ununterbrochen da sein, aber Spielen kann man das Game in Halle zwei in der Fire-World an 4 PCs den ganzen Tag. Auch Betaanmeldungen sind direkt an den PCs möglich. Wer ein größeres Gespräch mit einem Entwickler plant, soll sich bitte vorher mit uns absprechen. Idealerweise per E-Mail (siehe Impressum). Auf der Messe erkennt ihr uns an einem schwarzen T-Shirt mit unserem Logo darauf.
Hier noch die Diskussion im Forum mit weiteren Infos: http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=386174#post386174

Ihr findet Krieg der Galaxien in Halle 2, Feuerwelt, Stand D02.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Hobbyentwicklung
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
    • Firesplash Entertainment
  • Offizielle Webseite
    • Spielbetrieb eingestellt
  • Fehler / Problem melden

Screenshots