Kiez King

KK 2.0 noch dieses Jahr!

Kiez King

15.08.2007 - Im Rahmen der Ankündigung für Narakis hat uns die Seal media GmbH mitgeteilt, dass es noch dieses Jahr die Fortsetzung von Kiez King geben soll. Auch hierbei wollen die Kieler Entwickler auf PremiumItems verzichten.

KiezKing 2.0

Zum Ende des Jahres ist eine 2.0 Version von KiezKing geplant. Da dieses Spiel thematisch bei den Usern gut ankommt wollen hier anknüpfen. In dem ursprünglichen Gameplay von KiezKing sind viele Balancingprobleme vorhanden, die es neuen Spielern einfach sehr schwer machen sich langfristig für KiezKing zu begeistern.

Diese Fehler, die wir bei KiezKing gemacht haben, sind aber schwer im laufenden Game raus zu nehmen da es mit schmerzhaften Einschnitten für die aktive Community im Zusammenhang stehen würde.

KiezKing 2.0 wird daher zwar thematisch ebenfalls auf dem Hamburger Kiez angesiedelt werden, vom Gameplay her aber ein völlig anderes Spiel sein.

Boris Zander, Geschäftsführer der Seal media GmbH: "Generell werden wir bei allen [...] Titeln auf Items verzichten, die nur über eine Paymentwährung zu erwerben sind. Bei unseren vorangegangen Titeln sind wir diesen Weg gegangen, da wir natürlich als Firma Geld mit den Spielen erwirtschaften wollen und unser damaliger Publisher, BigPoint, uns diesen Weg der Paymentgenerierung erfolgreich vorgelebt hat. Generell sorgt es aber innerhalb der Community für Diskussionen die Teilweise auch Nachvollziehbar sind und wir denken dass wir langfristig ohne Payment-Items auf einem besseren Weg sind."

 

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots