Kickerstar

Das große Update auf Version 2.0 wird bald kommen

Kickerstar

09.05.2011 - Ende der letzten Woche wurde in dem Browsergame Kickerstar ein erstes Update eingespielt. Nachdem schon einige Änderungen wie z.B. das individuell Einstellen der Foulstärke und des Passverhalten mit dem Patch am Freitag eingefügt wurden, soll ein neues Liga System und vieles mehr bald folgen.

Merlin von Playa Games schrieb im Kickerstar Forum folgendes zum kommenden Update:

Der erste Schritt und vielleicht auch größte einzelne Schritt dazu war, das von der Community gewünschte neue Liga-System, für das wir - kaum zu glauben - fast ein Drittel des Servercodes umprogrammieren mussten! Aber ich finde, es hat sich gelohnt, auch wenn es natürlich immer noch Spielraum für Verbesserungen gibt.

Damit sind wir aber noch lange nicht am Ziel: Wir haben noch zahlreiche weitere Verbesserungen in petto, von denen ich einige hier vorstellen möchte. Zum einen haben wir vor, das ganze Ausdauer- und Attributsystem umzubauen und zugänglicher zu gestalten. Prozente, besonders mit 2 Nachkommastellen, sollen nach Möglichkeit verschwinden und durch übersichtlichere Punkte und Balkendarstellungen ersetzt werden. Außerdem wird es für jeden Charakter unabhängige Einstellungen für das individuelle Faulspiel und Passverhalten geben.

Besonders aber freue ich mich auf die Challenges - man wird vom Computer gespielte Mannschaften mit speziell gezeichneten Gesichtern und fester Spielstärke herausfordern und dafür Pokale gewinnen können, ganz unabhängig vom "Liga-Alltag". Das alles - und noch mehr - soll nach Möglichkeit bis zum halbjährigen Jubiläum, also bis Anfang Juni, umgesetzt werden.

Folgendes wurde bereits am vergangenen Freitag geupdatet:

  • Die Foulstärke und das Passverhalten lassen sich individuell einstellen
  • Die Berechnung der Ausdauer wurde verbessert
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer