Kickerlegends

Update erweitert Privatleben-Bereich der virtuellen Kicker

Kickerlegends

17.08.2015 - Bei der Fußballspieler-Simulation hat sich in den vergangenen Monaten allerhand getan. Insbesondere der Privatleben-Bereich wurde durch die Einführung des Lebensstils erweitert. Zusätzlich dazu gibt es neue Spielertitel, Auszeichnungen, Finanzübersichten und vieles mehr.

Anpassung Spielberechnung
Gemäß dem Wunsch der Community wurde die Spielberechnung angepasst und ist nun nachvollziehbarer und sehr viel einfacher zu verstehen.

Supportticket-System und Umfragen
Um den wachsenden Spielerzahlen gerecht zu werden, wurde ein neues, globales Ticket-System eingeführt. Wie auch die Nachrichtenfunktion werden Tickets über das ingame Telefon erstellt. Zusätzlich dazu wurde ein Umfrage-System ins Telefon integriert, um weitreichendes Feedback der Community einholen zu können.

Zusätzliche Pokalrunde
Mit steigenden Spielerzahlen folgen auch Vereinsgründungen. Durch die neu gegründeten Vereine ist es jetzt möglich, eine weitere Pokalrunde auszutragen. Insgesamt nehmen dadurch nicht mehr 32, sondern 64 Vereine am Pokalwettbewerb teil.

Lebensstil
Jeder Spieler hat fortan die Möglichkeit, seinen Lebensstil, von Armut bis hin zum Luxusleben, einzustellen. Je luxuriöser man den Lebensstil wählt, desto schneller regenerieren sich Fitness und Energie, welche zum Training benötigt werden. Die Ausgaben richten sich dabei nach der Stärke des Spielers und sollten im Optimalfall vom Verein, durch die Zahlung von Gehalt, finanziert werden.

Dynamisches Talente-System
Bislang konnten Spieler ihre individuellen Talente noch selber trainieren. Das ändert sich insofern, als dass die Talente fortan dynamisch bei Vereinsspielen verbessert werden. Spielt ein Spieler im defensiven Mittelfeld, so wird er nach und nach talentierter auf dieser Position. Dagegen verliert er Talente, die er vielleicht auf anderen Positionen erlernt und benötigt hat.

Neue Trophäen
Die Trophäen für Verein und Spieler wurden noch ein Mal optisch überarbeitet. Außerdem wurde eine neue Trophäe, für den besten Zweikämpfer einer Saison, hinzugefügt.

Privatleben-Rangliste
Neben der Stärke-Rangliste, die alle stärke-relevanten Informationen (Marktwert, Fans usw.) über einen Spieler anzeigt, gibt es jetzt auch eine Rangliste, die das Privatleben aller Spieler auflistet. Sie gibt Infos über Gehälter, PartnerInnen, Fahrzeuge, Wohnungen usw. der Spieler.

Spielerfinanzen - Bilanz
Um den Überblick über Einnahmen und Ausgaben bei all den Neuerungen zu behalten, gibt es fortan eine Saison-Bilanz, bei der man genau sehen kann, wo man Geld eingenommen hat und wo man welches ausgegeben hat. Somit hat man z.B. immer den Überblick, ob das Gehalt auch für den gewünschten Lebensstil reicht oder ob man sich langsam in den Ruin treibt.

Auszeichnungen
Insgesamt wurden 26 neue Auszeichnungen hinzugefügt. Darunter allgemeine Auszeichnungen, die man z.B. für das Erreichen eines Ranglistenplatz erhält.

Vereinstutorial
Da das bisherige Tutorial nur den Spielerbereich abgedeckt hat, wurde jetzt ein weiterer Teil hinzugefügt, der sich ausführlich mit dem Vereinsleben beschäftigt. Dort wird erklärt, welche Vorteile eine Vereinsmitgliedschaft mit sich bringt, wie man sich bewirbt, wie das Stadion ausgebaut werden kann, welche taktischen Möglichkeiten man hat, wie man in die Nationalmannschaft kommt und vieles mehr.

Für die nahe Zukunft gibt es auch schon Pläne: Unter anderem sollen Verträge eingeführt werden, mit denen man ein Fixgehalt über einen festen Zeitraum erhält. Außerdem soll der Shop wieder eingeführt werden und mit ihm zahlreiche Kleidungsstücke und Accessoires für die virtuellen Kicker.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • 83
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • Sven Sommerlatte
  • Offizielle Webseite
  • Fehler / Problem melden