Kapi Hospital

2 Millionen Spieler-Marke in Deutschland geknackt

Kapi Hospital

15.03.2011 - Jetzt knallen die Sektkorken und die Stützstrümpfe fliegen durch die Luft! Bei Kapi Hospital herrscht Feieralarm! Die Krankenhaus-Simulation des Bamberger Browsergame-Herstellers Upjers hat am Montag, 14. März 2011 um die Mittagszeit die 2 Millionen-Spielermarke in Deutschland geknackt.

Bereits Ende November 2010, rund ein halbes Jahr nach dem Start, hatte Kapi Hospital 1 Million Spieler verzeichnet. Innerhalb von dreieinhalb Monaten ist nun bei der deutschen Sprachversion eine weitere Million hinzugekommen.

„Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg. Als wir mit Kapi Hospital gestartet sind, wussten wir selbst nicht, wie das neuartige Genre der Krankenhaus-Simulation angenommen wird. Auch für uns war es ein Experiment. 2 Millionen Spieler sind jetzt der schönste Beweis, dass dieses Experiment geglückt ist“, sagte Upjers-Geschäftsführer Klaus Schmitt.

Bei der Krankenhaus-Simulation baut der Spieler sein eigenes Krankenhaus auf, kümmert sich um Patienten und behandelt skurrile Krankheiten. Mittlerweile gibt es das Spiel auf Ungarisch, Türkisch, Polnisch und Niederländisch. In der nächsten Woche soll zudem eine russische Sprachversion starten.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer