Ikarus

Neues Handelssystem bei Ikarus

Ikarus

19.01.2009 - Ikarus wurde mit dem Update am Sonntag, 18.01.2009 ein brandneues Handelssystem verpasst. Es ist einfacher zu bedienen, die Preisentwicklung ist realistischer und jedes Produkt benötigt seine eigenen Rohstoffe.

Gut zwei Jahre ist es seit der letzten Neuentwicklung des Handelssystems her. In dieser Zeit hat sich die ein oder andere Schwachstelle aufgetan, welche mit diesem Update beseitigt wurden.

Die Handelsoberfläche, welche zuvor auf drei einzelne Seiten aufgeteilt war, wurde auf eine Gemeinsame vereinheitlicht. Der große Vorteil daran ist, dass man auf einen Blick sieht, welche Waren sich im Frachtraum befinden und was der Planet kauft, bzw. verkauft.

Die Preisgestaltung der Handelswaren wurde ebenfalls überarbeitet. So richtet sich der Preis nicht lediglich nach den auf dem Planeten vorhandenen Rohstoffen, sonder zusätzlich auf die Verfügbarkeit in der gesamten Galaxie. Rohstoffe welche geschürft werden müssen unterliegen nun einer noch höheren Preisschwankung, welche direkt von den Spielern beeinflusst werden kann. Wird zum Beispiel immer die selbe Erzart der 4 verschiedenen Erze geschürft sinkt der Preis dieser Erzart enorm, während die restlichen Drei in die Höhe schnellen.

Die Produktion auf den Planeten läuft nun ebefalls korrekter ab. War es zuvor noch notwendig, dass ein Planet alle Rohstoffe benötigte um Waren zu produzieren, so benötigen nun alle Produkte eigene Rohstoffe, um produziert zu werden. Dies hat zum Vorteil, dass die Produktion nicht vollständig ins Stocken kommt, sobald eine Ressource fehlt.

Wenn deine Neugier auf das neue Handelssystem geweckt werden konnte findest du das Spiel unter http://www.ikarus-game.net. Sei ein Teil von Ikarus und Kommandiere dein Raumschiff!

 

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Hobbyentwicklung
  • Entwicklungsstand
    • Beta
  • Publisher
    • Markus Hauser
  • Offizielle Webseite
  • Fehler / Problem melden

Screenshots