Ikariam

Neue Version auf dem Testserver

Ikariam

07.05.2010 - Gestern wurde die neue Version 0.3.4 auf den Testserver des Browsergames Ikariam aufgespielt. Was sich verändert hat, erfahrt ihr hier!

Die Änderungen im Überblick:

  • Feature: Es ist nicht mehr Möglich Armeen, die in alliierten oder besetzen Städten stationiert sind, über den Militärscreen in eine eigene Stadt zurückzuziehen, die besetzt ist oder deren Hafen blockiert wurde (es sei denn die Insel ist dieselbe).
  • Feature: Garnisonen können jetzt teilweise aus einem Kampf zurückgezogen werden.

  • Bugfix: Bei der Plünderung von inaktiven Spielern stimmte die sichere Lagerkapazität nicht (0,75% statt 1%)
  • Bugfix: Ein Fehler in der Highscore-Berechnung der Zukunftsforschungen wurde behoben.
  • Bugfix: Ein Fehler, der zu einer weißen Seite beim Versuch eine Stadt zu löschen führte, wurde behoben.
  • Bugfix: Wurde ein Kontor abgerissen, blieben die Kaufangebote im Kontor bestehen.
  • Bugfix: Es war möglich Spione zu versenden, obwohl kein Gold mehr verfügbar war.
  • Bugfix: Das Kämpfen gegen eine gegnerische Übermacht führte nicht zum korrekten Moralabzug
  • Bugfix: „Unknown Loca-Function“-Fehler wurde beseitigt. Die entsprechenden Texte werden nun korrekt angezeigt. Dies gilt allerdings nicht für Stadtnachrichten die vor dieser Version geschrieben wurden.
  • Bugfix: Wenn in einem Kampf neben der Mauer keine Einheiten mehr am Leben sind, galt er für beide Seiten als Verloren. Ab jetzt ist der Verteidiger der Sieger.
  • Bugfix: Verursachen beide Seiten in einem Kampf während einer Kampfrunde den gleichen Schaden oder erleiden die gleichen Verluste, so wird dies nun in der Anzeige der Moralveränderungen einer Kampfrunde als neuen Fall behandelt.
    • Im Falle gleicher Verluste: "Da die Verluste auf beiden Seiten gleich hoch waren, erhält der Angreifer einen Moralabzug von 50 Punkten."
    • Im Falle gleichen Schadens: "Da der verursachte Schaden auf beiden Seiten gleich hoch war, erhält der Angreifer einen Moralabzug von 50 Punkten."

  • Bugfix: Mit einem Fernkämpfer und einer Unterstützungseinheit war es möglich einen „Ping-Angriff“ durchzuführen.
  • Bugfix: Anzeigefehler bei den Kampfberichten behoben.
  • Bugfix: Zeichensatzfehler in der Facebook-Begrüßungsmail behoben.
  • Bugfix: Ein Fehler, der Zu Falschen Schlachtfeldern oder Schlachtfeldgrößen führte, wurde behoben.
  • Bugfix: Hatte der Verteidiger in einem Kampf keine Truppen, bekam er u.U. keinen Kampfbericht, sondern nur die Meldung "Deine Truppen sind verschollen."
  • Bugfix: Spieler die länger als 30 Tage im Urlaubsmodus waren, wurden nicht automatisch wieder herausgeholt.
  • Bugfix: Sollte der Upkeep eines Spielers fehlerhaft sein, so wird dies nun einmal am Tag korrigiert.

  • Sonstiges: Die Datenschutzerklärung ist nun auch im Spiel abrufbar.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
14
Einstieg:
18
Gameplay:
15
Technik:
18
Grafik:
16

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Riesig
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
  • Offizielle Webseite
  • Fehler / Problem melden

Trailer

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