Ikariam

Changelog zur neuen Version 0.2.8

Ikariam

03.10.2008 - Vor einigen Tagen wurde bei dem Strategie Browsergame Ikariam die neue Version aufgespielt. Diese beinhaltet unmengen von Bugfixes und Features. Was genau sich geändert hat, gibts hier!

Changelog:

  • * Feature - Die Zufriedenheit der eigenen Bevölkerung sinkt, wenn durch Angriffe Verträge gebrochen und aufgelößt werden.
  • * Feature - Allianz: Innenminister können nun Ränge mit verschiedenen Rechten definieren und den Allianzmitgliedern zuteilen
  • * Feature - Allianz: der General sieht alle Angriffe auf die Allianzmitglieder
  • * Feature - Allianz: der General sieht alle Militäraktionen die von Allianzmitgliedern ausgehen (also Angriffe und Unterstützungstruppen) - er kann diese zurückrufen
  • * Feature - Allianz: die Vertragsübersicht zeigt nun eine Übersicht der Vertragsarten aller Allianzmitglieder
  • * Feature - Beim Bearbeiten der externen Allianzseite sieht man nun eine Vorschau
  • * Feature - Beim Kolonisieren kann man nun nicht mehr mehr Waren mitnehmen als die neue Stadt lagern kann
  • * Feature - Tooltip der maximalen Lagerkapazität einer Ware um Kontor-Eintrag erweitert
  • * Feature - Spenderliste in den Rohstoffvorkommen überarbeitet
  • * Feature - Sortierung der Miltiärbewegungen überarbeitet
  • * Feature - Hafen verteidigen und Stadt verteidigen wieder möglich
  • * Feature - Militärberater auf zehn KBs / Nachrichten pro Seite limitiert
  • * Feature - Funktion zum Melden von Spielern auf der Inselansicht
  • * Feature - Darstellung der Einheitenupgrades in der Ikipedia angepasst
  • * Feature - Öffentlicher Pranger für die User eingerichtet. Der Link dahin ist auf der Highscore-Seite zu finden
  • * Feature - Transporterübersicht neu gestaltet
  • * Feature - Die eigenen Kontorangebote, außer die der aktuellen Stadt, sind wieder im Schnäppchenfinder sichtbar
  • * Feature - Es können nun keine Aktionen mehr durch klicken auf den "zurück"- oder "reload"-Button des Browsers ausgelöst werden
  • * Feature - Verschiedene Optimierungen um Ladezeiten zu verringern und "Weiße Seiten" zu verhindern
  • * Feature - Neuer Gebäudeabrissscreen
  • * Feature - Nach dem ändern der Emailadresse muss diese validiert werden, um für den Account übernommen werden zu können
  • * Feature - Zusätzliche Passwortabfrage beim Emailadresse ändern eingebaut
  • * Feature - Auf dem Inselscreen wird in der Info-Box der Städte jetzt auch die Highscoreplatzierung des Besitzers angezeigt
  • * Feature: Badword-Filter für Nicknamen bei der Registrierung
  • * Bugfix: Nach einem Stadtwechsel landete man manchmal auf unpassenden Screens
  • * Bugfix: Schiffe mit dem Auftrag Kolonisieren waren nicht zurückziehbar
  • * Bugfix: Berater leuchteten nach dem Neuanmelden eines Users
  • * Bugfix: voraussichtliche Kosten für Militäraktionen wurden falsch berechnet
  • * Bugfix: Fertige Forschungen wurden erst einen Klick später angezeigt
  • * Bugfix: Missionszeit bei Transporten zwischen eigenen Städten war falsch
  • * Bugfix: Beim Versteckrückbau wurde nicht die korrekte Anzahl an Spionen entlassen
  • * Bugfix - Darstellungsfehler der Tooltips im Kampfbericht
  • * Bugfix - Flotten wurden beim Verladen manchmal nicht im Handelshafen angezeigt
  • * Bugfix - In der Kontoransicht wurde ein falscher Lagertooltip angezeigt
  • * Bugfix - Bei der Enttarnung eines eigenen Spions war die Formatierung des Berichts defekt
  • * Bugfix - Berichte von enttarnten Spionen waren nicht einsehbar
  • * Bugfix - Poseidon-Wunder-Dauereffekt war fehlerhaft
  • * Bugfix - Bauzeitenformel von Spionen war fehlerhaft
  • * Bugfix - Anzeigefehler in der Botschaft im IE7
  • * Bugfix - Ressourcen konnten durch Kontorhandel erzeugt werden
  • * Bugfix - Ressourcen konnten durch Kontorhandel verloren gehen
  • * Bugfix - Manchen Spielern fehlten Aktionspunkte
  • * Bugfix - Abriß mancher Gebäude brachte keine Ressourcen
  • * Bugfix - Fehlerhafte Anzeige im Militärberater. Angreifer wurden als Besatzer dargestellt
  • * Bugfix - Kontorsortierung nach Distanz war fehlerhaft
  • * Bugfix - Holz über das Kontor einkaufen war fehlerhaft
  • * Bugfix - Kontor zeigte Ergebnisse außerhalb der erlaubten Reichweite an
  • * Bugfix - Bei Wellenangriffen verschwanden Handelsschiffe
  • * Bugfix - Kein Plünderungsschutz durchs Lager bei bestimmten Wellenangriffen
  • * Bugfix - Truppen konnten trotz Blockade über den Seeweg verschifft werden
  • * Bugfix - Während in der Erfinderwerkstadt an einem Upgrade gearbeitet wurde, konnte das Gebäude ausgebaut und abgebaut werden
  • * Bugfix - In der Goldhighscore gab es Spieler mit negativen Einträgen
  • * Bugfix - In manchen Fällen waren die Städtedaten in automatischen Nachrichten vertauscht
  • * Bugfix - Anzeigefehler im Diplomatieberater im IE
  • * Bugfix - Fehlerhafte Anzeige der Verladedauer in den Schiffe/Einheiten-Versendescreens
  • * Bugfix - Freie Spione verschwanden unter bestimmten Vorraussetzungen
  • * Bugfix - Anzeigefehler beim Handelsangebot annehmen im IE
  • * Bugfix - Bauzeit von Spione war auf Level 21 des Verstecks fehlerhaft
  • * Bugfix - Anzeigefehler In der Premiumasnicht des Diplomatieberaters
  • * Bugfix - Fehler in der Kulturgüterverteilungsansicht
  • Feature: Badword-Filter für Nicknamen bei der Registrierung
  • Bugfix: Nach einem Stadtwechsel landete man manchmal auf unpassenden Screens
  • Bugfix: Schiffe mit dem Auftrag Kolonisieren waren nicht zurückziehbar
  • Bugfix: Berater leuchteten nach dem Neuanmelden eines Users
  • Bugfix: voraussichtliche Kosten für Militäraktionen wurden falsch berechnet
  • Bugfix: Fertige Forschungen wurden erst einen Klick später angezeigt
  • Bugfix: Missionszeit bei Transporten zwischen eigenen Städten war falsch
  • Bugfix: Beim Versteckrückbau wurde nicht die korrekte Anzahl an Spionen entlassen



Erklärungen:

Vertragsbrüche:
- greift man einen Vertragspartner an, sinkt die Zufriedenheit der Bevölkerung in allen Städten für einige Stunden um 1500-3000 Punkte.

-> bei vertragsbrüchen kriegt nur der Angreifer den Malus

General-Ansicht:
- der General sieht alle Angriffe auf die Allianzmitglieder
- der General sieht alle Militäraktionen die von Allianzmitgliedern ausgehen (also Angriffe und Unterstützungstruppen) - er kann diese zurückrufen.

Allianz-Ränge:
- Es gibt Ämter und Ränge
- Ämter haben vom System vordefinierte Rechte
- Ränge haben vom Innenminister definierte Rechte
- wer ein Amt bekommt, verliert seinen Rang
- wer sein Amt verliert, bekommt automatsich den niedrigsten Rang
- Ränge können von Innenminister oder von Mitgliedern mit entsprechenden Rechten vergeben werden
- Ränge haben eine Reihenfolge, der höchte Rang steht oben
- Sonderränge haben keine Reihenfolge
- wer neu in die Ally kommt, erhält den niedrigsten Rang
- Es gibt Ränge mit automatischer Beförderung bei einer bestimmten Punktzahl

Achtung: Der erste angelegte Rang wird allen bestehenden Mitgliedern automatisch zugeteilt! Wenn einmal Ränge angelegt sind, bekommen neue Allianzmitglieder den untersten Rang oder werden je nach Punktestand gleich in einen höheren befördert. Legt man neue Ränge mit automatischer Beförderung an, wird es bis zu einer Stunde dauern, bis die Miglieder entsprechend einsortiert werden.

 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
14
Einstieg:
18
Gameplay:
15
Technik:
18
Grafik:
16

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Riesig
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
  • Offizielle Webseite
  • Fehler / Problem melden

Trailer