Might and Magic: Heroes Kingdoms

Info Update No. 6

Might and Magic: Heroes Kingdoms

15.03.2008 - Erneut beantwortet das Entwicklerteam Fragen der Community zu Ubisofts erstem Browsergame.

Info Update No.6 zu HoMM Kingdoms:

Werden Minen in denen man Rohstoffe abbauen kann ausbaubar sein oder wird ein fixer Wert an Rohstoffen generiert?

  • Natürlich werden die Minen erweiterbar sein. Die Menge an Rohstoffen, die in den Minen pro Tag abgebaut wird, hängt vom Level der Minen ab. Es besteht außerdem die Möglichkeit, die Minen für einen bestimmten Preis zu "verbessern", aber das erfordert einen hohen (strategischen) Aufwand.

Werden in den Städten noch andere Rohstoffe generiert, außer Gold?

  • Der Spieler erhält durch Städte ausschließlich Gold. Durch ein Upgrade der Stadthalle kann das Einkommen einer Stadt erhöht werden.

Um wie viele Stufen kann eine Stadthalle upgegradet werden?

  • Vier "Hallen" werden verfügbar sein. Village hall (beim Start), Town hall, City Hall und Capital.

Werden die Rohstoffe global verfügbar sein oder muss man die Rohstoffe jeder Stadt verwalten?

  • Der Spieler wird die Rohstoffe jeder einzelnen Stadt verwalten müssen. Es besteht aber die Möglichkeit, einen Austausch zwischen den Städten mit Karavanen zu betreiben, so dass man gezielt Städte zu schnellerem Wachstum verhelfen kann. Wie immer, ist es alles eine Frage der Strategie!

Kann man die Städte eines Gegners plündern oder einnehmen oder vielleicht beides?

  • Der User wird in der Lage sein, seine Gegner/Nachbar zu überfallen, um extra Rohstoffe zu erhalten und kurzfristig das Einkommen des Gegners zu senken. Natürlich kann man auch direkt die Truppen/Regionen angreifen, um die Verteidigung über direkten Schaden an der Armee, zu schwächen. Außerdem hat der User die Wahl eine benachbarte Stadt zu erobern, indem er eine Belagerung beginnt, die mehrere Tage andauert und jede Menge Truppen und Taktik, sowie den richtigen Zeitpunkt erfordert. Einige spezielle Einheiten, wie das Katapult und die Ballista sind besonders gut für diese Aufgabe geeignet, es erlaubt dem Spieler den Gegner während einer Belagerung zu bombadieren. Natürlich kann man eine Belagerung auch abbrechen und sich zurückziehen. Sollte man sich in einer Allianz befinden, so können die befreundeten Spieler versuchen die Belagerung zu durchbrechen.


Alle Fragen & Antworten:

Info Update No.1
Info Update No.2 & Trailer
Info Update No.3
Info Update No.4
Info Update No.5

 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo