Might and Magic: Heroes Kingdoms

Info Update No. 3

Might and Magic: Heroes Kingdoms

03.02.2008 - Zum dritten Mal rücken die Entwickler von Heroes of Might and Magic Kingdoms mit neuen Details über ihr künftiges Browsergame heraus.

Bereits zwei Mal haben wir Euch über die neusten Meldungen zu HoMM Kingdoms informiert (Meldung I, Meldung II). Nun stehen die Entwickler der Community erneut Rede und Antwort.

Was für Truppen wird es geben? Im Tutorial ist von drei Einheitentypen zu lesen (Bogenschützen, Reiterei und Infantrie), wird es fliegende Einheiten geben? Wird es klassischerweise sieben Truppenlevel für jede Rasse geben?

Ja, keine Sorge; die sieben Truppenlevel werden für jede Rasse verfügbar sein. Wie auch immer, es stimmt: Wir haben die Truppen in drei Kategorien aufgeteilt: Infantrie, Bogenschützen und Reiterei. Eure Aufgabe wird es sein, Eure Armee zu organisieren und für jeden Kampf so effizient für möglich zu gestalten. Die fliegenden Einheiten sind in der Reiterei enthalten.

  • Infantrie hat 50% Powerbonus gegen Reiterei
  • Reiterei hat 50% Powerbonus gegen Bogenschützen
  • Bogenschützen haben 50% Powerbonus gegen Infantrie

(Quelle: Ubisoft) 

Wie werdet ihr die Problematik mit den Kämpfen regeln (im Bezug auf Browserumsetzung)?

Der Punkt ist, dass das Kampfsystem unterschiedlich zu Heroes V sein wird und mehr an browserbasierende MMOs angepasst ist. Es ist trotzdem sehr strategisch und knifflig aufgebaut. Die Kämpfe werden automatisch von einem Script berechnet, nachdem man den Attack Button geklickt hat. Das Ergebnis wird veröffentlicht, sobald der Kampf beendet ist. Nichtsdestotrotz, die Kampfvorbereitung ist äußert wichtig. Ein Fehler kann fatale Folgen haben, selbst wenn Eure Armee überlegen erscheint! Eine falsche Entscheidung bei der Organisation kann zu einer Niederlage führen. 

Wie siehts mit den Hero Upgrades aus?

Wie gewöhnlich wird jeder Held Erfahrung für seine Handlung bekommen und auch Stufen aufsteigen. Die Helden sind in der Lage bis zu drei aus 13 verfügbaren Richtungen wählen. Jede Richtung bietet unterschiedliche Skills. Diese Skills wirken sich positiv auf die Entwicklung des Königreichs aus: schnelleres Bauen, stärkere Einheiten, schnellere Rekrutierung und vieles mehr.

Was ist mit Artefakten, wie sammelt man die?

Ihr werdet verschiedene Wege zum Sammeln von Artefakten haben. Ihr könnt Artefakte von besiegten NPCs erhalten oder wenn Ihr Eure Region erkundet oder den Marktplatz absucht. Der Marktplatz wird eine große Tauschbörse werden, auf dem Spieler sich über ein Auktionshaus austauschen können. 

Wird es "Computer Spieler" geben?

Nein, es wird keine vom Computer gesteuerten Königreiche geben.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo