Hellbreed

Informationen zu den spielbaren Charakteren

Hellbreed

25.03.2011 - Zu dem kommendem Action-Rollenspiel Hellbreed hat Gameforge heute neue Informationen zu den drei spielbaren Charakteren veröffentlicht. Was der Mauerbrecher, der Krieger oder die Jägerin unterscheidet könnt ihr dem folgendem Beitrag entnehmen.

Im browserbasierten Action-Rollenspiel Hellbreed stellt sich der Spieler mutig den Kreaturen seines Gegenspielers Darken entgegen und versucht, die von den Göttern zerschlagene Welt Manjuri wieder zu einen. Zu Beginn des Spiels hat man die Auswahl zwischen drei spielbaren Charakteren: dem Krieger, der Jägerin und dem Mauerbrecher. Wie in einem Rollenspiel üblich, bietet auch Hellbreed die Gelegenheit, die Spielfigur mit jedem Levelaufstieg individuell zu spezialisieren.

Der Mauerbrecher
Der Mauerbrecher wird all denjenigen gefallen, die gern im Nahkampf auf Gegnerhorden einprügeln. Er gilt als lustiger Geselle, trinkt gern mal ein oder zwei Fässchen Ale zum Abendbrot und erzählt von seinen Abenteuern in der Splitterwelt.

Fähigkeiten: Der Mauerbrecher verfügt über eine ganz besondere Fähigkeit: er kann Kriegsgeräte im Kampf einsetzen. Dazu gehören zum Beispiel eine mächtige Kreissäge, die unter seinen Gegnern auftaucht oder auch kleine Granaten, deren Explosionen Feuerschaden an gleich mehreren Kontrahenten verursachen.

Spezialisierung: Im Laufe seines Aufstiegs kann der Mauerbrecher sich entweder als "Konstrukteur" oder "Belagerer" spezialisieren. Konstrukteure haben sich der Verbesserung bestehender und der Erforschung neuer Kriegsmaschinen verschrieben. Dabei geht es ihnen nicht nur um den Schaden, sondern auch um die Schussfrequenz und die Haltbarkeit des eingesetzten Kriegsgeräts. Ein Belagerer hingegen legt mehr Wert darauf, wie er sich seinen Weg durch dicke Steinmauern und Eisentore bahnen kann.

Von Pflaster, Salben und Heiltränken hält ein wahrer Mauerbrecher im Übrigen gar nichts: Wunden werden stilecht ausgebrannt!


Der Krieger
Der Krieger ist ein Meister des Nahkampfes, kann schwere Rüstungen tragen und ist somit ein schwer zu besiegender Gegner. Die Ehre steht bei ihm hoch im Kurs; er hat sich dem Schutz der Schwachen verschrieben. Bei der Wahl der Waffen ist ein Krieger nicht anspruchsvoll: Er nimmt was kommt, seien es nun Zwei- oder Einhänder, Äxte, Schwerter und Schilde.

Fähigkeiten: Mit seinem Schmetterschlag fällt er Riesen wie Bäume. Er kann Knappen herbeirufen und eine Leibgarde beschwören, die ihm im Kampf beistehen. Und wenn Horden von Gegnern ihn zu überrollen drohen, lässt er Pfähle aus der Erde schießen.

Spezialisierung: Ein Krieger kann sich entweder in Richtung "Kampfmeister" spezialisieren, was ihm dabei hilft, mehr Schaden auszuteilen. Oder er wählt "Abhärtung", was es Gegnern noch schwerer macht, dem ohnehin schwer zu besiegenden Helden Schaden zuzufügen.

Ein Krieger wäre kein Krieger, könnte er seine Wunden nicht selbst versorgen. Zu diesem Zweck fertigt er geschickt Verbände, die er jederzeit – auch im Kampf – verwenden kann.


Die Jägerin
Die Jägerin ist wendig, geschickt und kämpft meist aus der Entfernung. Sie liebt die Natur und meidet Menschenmassen. Wenn es überhaupt jemand schafft, sie in ein Gespräch zu verwickeln, dann sollte derjenige sich mit der heimischen Flora und Fauna bestens auskennen.

Fähigkeiten: Die Jägerin ist eine Meisterin des Fernkampfs und verfügt nebst normalen Pfeilen auch über Brandpfeile oder Lähmgeschosse. Doch auch im Nahkampf ist die Jägerin nicht ungefährlich: Sie kann Begleiter wie Wölfe oder Bären beschwören, die ihr im Gefecht beistehen. Aus dem Nichts erschafft sie tödliche Sporen oder Blitze, die ihre Gegner in die Knie zwingen. Am mächtigsten ist jedoch ihr Spruch "Metamorphosis", der sie in einen Werwolf verwandelt.

Spezialisierung: Wer gerne mit Begleitern in Tiergestalt die Welt erkunden möchte, wird sich wahrscheinlich als "Tiermeister" ausbilden lassen. Auch wenn ein Wolf in Begleitung der Jägerin handzahm wirkt; er verwandelt sich im Kampf in eine reißende Bestie und wird seine Herrin mit seinem Leben verteidigen. Schneller, lautloser, tödlicher, ist hingegen die Devise der Jägerin, die sich zum Schützen ausbilden lässt. Sie erlangt dadurch viele Fähigkeiten, die ihr im Fernkampf von Nutzen sind.

Als naturverbundene Person kennt die Jägerin die Heilkräuter der Welt und braut sich daraus Heiltränke, die ihr im Kampf helfen.
  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
  • Offizielle Webseite
    • Spielbetrieb eingestellt
  • Fehler / Problem melden

Trailer