Runde 20 gestartet
06.10.2011 - Vor kurzem ist in dem kostenlosen Browsergame Händler und Piraten, mit über 50 Verbesserungen und Neuerungen, die 20. Runde gestartet. Der Start war am 24. September und das Ende der Runde ist für den 07. Januar vorgesehen. Die Runde wird also 15 Wochen dauern und ist in 3 Zeitalter aufgeteilt.
Gründerzeit (begonnen am 24.09.2011)
Startzoll: 8%
Handelsauftragswerte: 50%
Piraterieerträge bei 100%
Piratenabschussprämie max. 1.500.000
Fahrtzeiten 15% kürzer
Startsilber zwischen 1.000.000 und 1.300.000 möglich
Blütezeit (beginnt am 29.10.2011)
Startzoll: 8%
Handelsauftragswerte: 75%
Piraterieerträge: 100%
Piratenabschussprämie max. 2.500.000
Fahrtzeiten 10% kürzer
Startsilber zwischen 1.375.000 und 1.675.000 möglich
Goldenes Zeitalter (beginnt am 03.12.2011, Rundenende am 07.01.2012)
Startzoll: 8%
Handelsauftragswerte: 100%
Piraterieerträge: 120%
Piratenabschussprämie max. 3.500.000
Fahrtzeiten 5% kürzer
Startsilber zwischen 1.750.000 und 2.005.000
Ganz neu bei Händler und Piraten:
- Das Hafenbuch! Im Hafenbuch wird festgehalten, welche Händler in deiner Stadt angelegt und Waren ver- oder gekauft haben.
- Undo-Button: mit diesem Button kann eine Aktion 60 Sekunden lang abgebrochen werden.
- Treibholzprämie: jedes fremde vor der Stadt gesunkene Schiff ist nun Silber wert.
- Wird ein Pirat abgeschossen, erhält die Stadt 50 Stimmungspunkte.
Neu in den Statistiken:
- Schatzsuchen (Kosten und Schatzfunde werden miteinander verrechnet)
- Kosten für Schiffsreparaturen
- Top 5-Ranglisten für Piraten, Plünderer und Auftragsfahrer
- Anzahl der Piratenabschüsse
- Anzahl der gefundenen Schatzkarten
- Anzahl der gefundenen Schätze
- Anzahl der gemachten Handelsfahrten
Bei der Fertigstellung von Gebäuden gibt es jetzt jeweils eine
passende Nachricht mit einer Kurzinfo zur Funktion des Gebäudes.
Die wichtigsten Änderungen:
- Ingame-Design verbessert (neues „Häpi-Buch“).
- Anfahrregelung: jeder kann nun jeden anfahren. Die 1/3-Regelung ist damit abgeschafft.
- Viele neue Schatzkartentexte!!
- Viele neue Ereignisse.
- Ereignisse kommen häufiger.
- Viele neue Handelsaufträge.
- Plünderungen sind ab RHS 20 möglich. Plünderwert auch erst ab RHS 20 sichtbar. Wer selbst plündert, ist bereits ab RHS 16 plünderbar.
- Flottenlevel sind nun an den Stadtausbau (Werftstufe) gebunden.
- Piraten können nun mehr als ein Schiff verlieren.
- Fahrtzeitverkürzung:
- 15% im 1. Zeitalter
- 10% im 2. Zeitalter
- 5% im 3. Zeitalter
- Die Warenmengen bei Spielbeginn wurden von 15.000 auf 20.000 erhöht.
- Startsilber 1.000.000, Späteinsteiger erhalten pro Spielwoche 75.000 Silber mehr als Startsilber.
- Erfahrungspunkte: ab jetzt erhalten Flotten pro 1.000 ausgeteiltem UND pro 1.000 kassiertem Schaden 1 Erfahrungspunkt (bisher: 1.000 ausgeteilt / 2.000 kassiert).
- Kosten für Schmuggler wurden gesenkt auf ca. 50%.
- Erbeutetes Silber aus Plünderungen fließt nun auch in die Rendite ein.
- Kosten für Kontore, Kontorverwalter und Lagerraum fließen nun in die Punktwertung mit ein. Durch Kontorausbau gehen also keine Punkte mehr verloren.
- Städte im Urlaubsmodus sind nun deutlich blau gekennzeichnet.
- Piratenabschussprämien sind ab jetzt gedeckelt.
-
Vergabe von Admiralspunkten neu geregelt: Komibination aus Zufall und
garantierter Punktvergabe.
Die Änderungen werden unter anderem dafür sorgen, dass der Spielstart
weitaus schneller geht. Man hat mehr Silber zur Verfügung, die
Fahrtzeiten wurden verkürzt, und die Verdienstmöglichkeiten sind besser
geworden.
Zusätzlich wurde die Benutzerfreundlichkeit an vielen Stellen deutlich
verbessert.
Unter anderem steht für Nutzer von mobilen Geräten (Handys, Smartphones etc.) eine grafikarme mobile Version zur Verfügung.
Neueinsteiger können sich (neben der schon bekannten Betreuung durch einen erfahrenen Spieler) mit Video-Tutorials schlau machen, die die wichtigsten Grundlagen vermitteln.
Quelle: Pressemitteilung