Händler des Nordens

Spiel erhält neuen Namen

Händler des Nordens

31.05.2010 - Nachdem wir mit euch gut fünf Jahre unter der Flagge von Patrizier Online gesegelt sind, muss das Spiel nun umbenannt werden. Nötig geworden ist dies, da die Namensrechte für Patrizier den Besitzer gewechselt haben und der aktuelle Inhaber die Weiterverwendung untersagte.

Doch der neue Kurs steuert uns auf alt bekannte Gefilde zu: Erfahrene Seebären erinnern sich vielleicht, dass Patrizier Online ursprünglich als „Händler des Nordens“ in See gestochen ist. Und unter diesem alten, neuen Namen werden Seefahrende, Piraten und Ratsherren zukünftig ihre Segel hissen können.

Da ein neuer Name auch ein idealer Zeitpunkt zum Neu- oder Wiedereinstieg ist, wird es zum offiziellen Stapellauf von „Händler des Nordens“ ab 26. Mai 2010 ein besonderes Angebot geben: Auf alle Abos bis zum 25.06.2010 einen Rabatt in Höhe von 25%!

Natürlich wird es auch nicht nur beim neuen Titel bleiben: In naher Zukunft sind einige technische sowie inhaltliche Updates geplant, so z.B. die Möglichkeit bequem mit dem 4Players-Login spielen zu können. Über diese Änderungen und Neuerungen werden wir euch zu gegebener Zeit informieren.

Was dich in Händler des Nordens erwartet:

Übernimm die Rolle eines spätmittelalterlichen Seehändlers und Produzenten. Dein Ziel: Vorsitzender der Hanse zu werden, der mächtigsten Wirtschaftorganisation, die der nordeuropäische Seeraum je erlebt hat. Durch geschickten Handel häufst du ein kleines Vermögen an, um es dann gewinnbringend in die eigene Produktion zu investieren. Dies hat auch zur Folge, dass mehr und mehr Menschen angezogen werden und die Städte immer weiter wachsen. Und wo Wachstum ist, dort steigt auch die Warennachfrage, der Handel wird immer lukrativer. Doch Vorsicht: liefert man mehr Waren, als eine Stadt nachfragt, so sinkt auch der Preis, denn überall herrscht das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Egal, wie man seine Schwerpunkte setzt: je mehr Respekt man sich bei den anderen Händlern verschafft, desto größer wird die Chance, eines Tages die Wahl zum Eldermann zu gewinnen und die Geschicke der Hanse zu lenken.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Screenshots