Grepolis

Neue Benutzeroberfläche im Anmarsch

Grepolis

16.09.2013 - InnoGames hat vor wenigen Stunden die neue Benutzeroberfläche von Grepolis vorgestellt. Wann genau das neue UI auch im Spiel vorzufinden sein wird, ist noch nicht bekannt. Lange wird es jedoch nicht mehr dauern und wir werfen in diesem Beitrag einen ersten Blick darauf!

 
Die größten Veränderungen gegenüber der alten Benutzeroberfläche:

Die Menüleiste findet ihr ab sofort wieder am linken Bildschirmrand. Neben den bekannten Symbolen findet ihr nun zu jedem Menüpunkt auch eine Beschriftung. Insgesamt fügt sich das Menü nun viel besser in die Gesamtstaltung der Benutzeroberfläche ein.

Die Helden bekommen ihren eigenen Platz in der Oberfläche: Am rechten Bildschirmrand über den Einheiten. Da man bis zu 5 Helden in einer Spielwelt haben kann, werden dort dann auch bis zu fünf Gesichter eurer Helden zu sehen sein.

Der Button, der die Liste der verfügbaren Zauber öffnet, sieht nun auch wirklich wie ein Button aus und die Zauber werden nach Göttern gruppiert dargestellt. Die neue Benutzeroberfläche wird euch nun auch zeigen, wie oft der jeweilige Zauber gewirkt werden kann.

Die Weltkarte kann nun über den Erdball-Button links über der Minimap erreicht werden.

Die Buttons rund um die Minimap wurden neu gestaltet und logischer sowie intuitiver angeordnet.

Da sich das Spiel nach der Implementierung der Vollbild-Stadtübersicht in drei Ebenen abspielen wird, wird es durch die drei Buttons rechts oben (Erdball für die Meereskarte, Insel für die Inselkarte und Gebäude für die Stadtübersicht) natürlich die Möglichkeit geben, ganz einfach zwischen den drei Ebenen hin- und herzuwechseln.

Der Gold-/Premium-Button mit Anzeige der aktuell vorhandenen Goldmenge wird nun bei den Premiumberatern angezeigt, da Berater und Gold zusammengehören.
Wenn der Verwalter aktiviert ist, werden nun unter der Einheitenauflistung rechts Buttons für die Kaserne und den Hafen angezeigt, sodass dort ein schneller und unkomplizierter Zugriff auf diese Gebäude möglich ist.

Der 7-Tage-Login-Bonus wird vollständig aus dem Spiel entfernt, daher wird er auch nicht in obigem Bild dargestellt.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer