Grepolis

Neues Update für Donnerstag angekündigt

Grepolis

11.09.2012 - Innogames gab gestern das Changelog zur neuen Version 2.9 bekannt. Das Update wird am Donnerstag den 13.09 zuerst auf Server Ypsilon und Phi aufgespielt. Die anderen Server erhalten das Update wie gewohnt einige Tage später. Was sich alles geändert hat, könnt ihr dem folgenden Beitrag entnehmen.

Features und Änderungen
  • In der Handelsübersicht können nun alle Ressourcen und/oder die größtmögliche Menge der transportierbaren Ressourcen mit einem Klick ausgewählt werden.
  • Unter "Einstellungen" wurde wurde ein Abschnitt namens "Apps" hinzugefügt; inkl. eines QR-Codes, der zur Grepolis Toolbox auf Google Play führt.
  • Der Link zu Google Play wurde auf der Startseite mehr hervorgehoben.
Behobene Fehler
  • Der Schaden durch "Steinhagel" wird nun wieder in Berichten angezeigt (das war nur ein optischer Fehler)
  • Im Premium-BD-Fenster wird nun der Ressourcenbonus (wie z.B. aus Grepolympia) berücksichtigt (ebenfalls nur ein optischer Fehler)
  • Die Stufe der Stadtmauer wird nun hinzugefügt, wenn man die überlebenden Truppen aus einem Bericht dem Simulator hinzufügt
  • Der Zähler, der die verbleibende Dauer für nicht erlaubte Aktionen bei geteilter Leitung anzeigt, funktioniert nun korrekt
  • Der Link, um Silber einzulagern, war inaktiv, wenn man jemanden ausspionierte.
  • In der Rekrutierungsübersicht war nur ein auf die Stadt gewirkter Zauber sichtbar.
  • Das Zuweisen von Farben im Allianzforum funktionierte nicht korrekt.
  • Bei einem geteilten und versteckten Forum war nur ein Symbol sichtbar.
  • Beim Editieren der Schnellzugriffleiste wurde bisher der Senat herausgelöscht, sofern eine neue, nicht gespeichterte Registerkarte gelöscht wurde.
  • Einige Probleme mit dem Speichern der Spieleinstellungen in IE 9 wurden behoben.
  • In einigen speziellen Situationen konnte ein Captcha die Sicht auf das Spiel blockieren.
  • Der Tool-Tip für einige Auszeichnungen in Nachrichten wurde korrigiert (betraf dieselben Typen von Auszeichnungen auf verschiedenen Welten)
Behobene Fehler Mobilversion
  • Der Button für BB-Code musste für das Einbinden eines Spielernamens zwei Mal gedrückt werden, um aktiviert zu werden
  • Angreifende Spieler konnten die verteidigenden Truppen in Berichten sehen, in denen nur Seeeinheiten kämpfen
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer