Grepolis

Update auf Version 2.24

Grepolis

01.06.2012 - Gestern wurde bei Grepolis das Update auf Version 2.24 durchgeführt. Dabei wurden sowohl in der Browserversion als auch in der Mobilversion diverse Bugs im Spiel beseitigt. Auch neue Features haben den Weg ins Spiel gefunden. So könnt ihr ab sofort Freunde in Grepolis auch über Facebook einladen.

Features und Änderungen
  • Spieler erhielten die Inaktivitätsbenachrichtigung, aber nicht das Gold, wenn der Login nicht über den angegebenen Link erfolgte; nun kann das Gold über den Link eingesammelt werden, auch wenn zuvor bereits ein Login durch die Webseite erfolgte
  • Neues Einladungsfeature: Freunde können nun über Facebook eingeladen werden
  • "Freunde einladen"-Menü: Facebookbutton hinzugefügt, dieser benutzt die FB-Share-API - Einladung ist über Chronik, Nachrichten, etc. möglich
  • Die automatische Erneuerung von Premiumfeatures wurde nicht angehalten, wenn ein Spieler alle Städte verloren hat und keine neuen gegründet hat: die Verlängerung wird nun automatisch unterbunden, wenn alle Städte verloren werden und neugestartet wird
  • Kolonisierung ging weiter, nachdem alle Landeinheiten vernichtet wurden: die übrigen Einheiten werden nun nach Hause zurückgeschickt, wenn bei der Eroberung alle Landeinheiten verloren gehen
  • Verbesserung der Rekrutierungsübersicht: zusätzliche Ansichten wie sortieren, filtern, und rekrutieren von Einheiten aus mehreren Städten mit 2 Klicks
Behobene Fehler
  • Benachrichtigung für das Verdienen von 200 Gold wenn ein Freund 1000 Stadtpunkte erreicht hat: diese wurde zuvor nicht erstellt
  • Email konnte in den Einstellungen nicht geändert werden, wenn das Portal nicht erreichbar war - das Problem wurde behoben
  • Problem mit rekrutierten Spielern und der Einladung von bereits existierenden Spielern: diese wurden mehrfach angezeigt und zählten gegen die Gold-Begrenzung
  • Neustart unmöglich, durch Facebook: wenn man mit Facebook verbunden war, aber nicht eingeloggt war, wurde ein Neustart unmöglich; das wurde nun geändert, so dass man das Passwort eingeben kann, wenn man zu Facebook verbunden, aber nicht eingeloggt ist
  • Fehler bei der Abholung des Spielberichts: ein Fehler bei der Erstellung konnte zu einem Problem führen, aufgrund dessen der Bericht nicht mehr angezeigt wurde
  • Es konnte nur für 10 Einladungen Gold verdient werden
  • Die Gold-Benachrichtigung wurde nur einmal pro Einladung verschickt, dadurch wurde die Benachrichtigung im Spiel nur einmal pro Einladung verschickt, nicht einmal pro Mentee
  • Der phönizische Händler bot manchmal die falschen mythischen Einheiten an
  • Angriffsplaner: die Erforschung der Transportkapazität wurde nicht berücksichtigt: die Erforschung wurde von der momentan ausgewählten Stadt genommen, nicht von der im Angriffsplaner
  • Das Bestätigungs-Pop-Up war kaputt, wenn gesperrte Spieler das Spiel neustarten wollten
  • In einigen Browsern waren die Pop-Ups für die verschiedenen Anzeige-Modi im "Eigene Angebote"-Tab des Marktes verschoben
  • Manchmal wurde der "Lade Freunde für Gold ein"-Tab nicht neugeladen: der Button blieb aktiv, nachdem das Gold schon eingesammelt wurde
  • Nach dem Annehmen eines Angebots wurde das Fenster nicht neugeladen, es gab einen Fehler im Markt, und das Fenster wurde deswegen nicht neugeladen
  • Der Bau eines Weltwunders wurde nicht angehalten, nachdem einen andere Allianz es schon fertiggestellt hatte
  • Beim hochladen eines neuen Emblems und gleichzeitig geöffnetem Einstellungsfenster verursachte einen Fehler
  • Revolten waren in einigen Fällen zu früh beendet, so dass Eroberungen nicht mehr möglich waren
  • Die Auszeichnung "Eigene Inseln" wurde nicht immer gewährt, obwohl die Bedingungen erfüllt waren
  • Problem mit Geisterstädten, von denen aus noch immer Ressourcen zum Weltwunder geschickt werden konnten, wurde behoben
  • Multiple Erdbeben und Blitze auf dieselbe Stadt wurden beide angerechnet, wenn sie in derselben Sekunde erfolgten
  • Folgende Problem mit der täglichen Belohung wurden behoben: am 30. Tag wurde ein anderes Geschenk als das angezeigte gewährt; in speziellen Fällen wurden Geschenke übersprungen
  • Gunst wurde nicht zurückgesetzt, nachdem die letzte Stadt verloren war
  • Verbesserung der Beschreibung des Bonus für den Bau des Tempels von Artemis
Behobene Fehler Heldenwelt

Einige Spieler hatten keine maximale Gunst von 550, obwohl die Auszeichnung verliehen wurde

Mobilversion
  • Angriffsbenachrichtigung: Symbol wurde eingebunden
  • Wenn ein ankommender Angriff gestartet wurde, zeigt ein Symbol in der Leiste oben die Anzahl der angegriffenen Städte an
  • Zusätzlich wird das Stadtbild durch ein blinkendes Angriffssymbol ersetzt
  • Der Bericht zeigte nicht die Zauber bei einem Angriff an: nun wird der durch den Angreifer gewirkte Zauber angezeigt, zusätzlich werden auch Effekte für Verteidiger und Angreifer angezeigt
  • Touchbutton reagierte nicht: bisher reagierte der Button nur bei Klick auf den Text - jetzt funktioniert der komplette Button
Behobene Fehler Mobilversion
  • Javascript Fehler, die das Ansehen des Startscreens verhindern, wurden behoben
  • Das korrekte Machtsymbol für eine Stadt wurde bei einer Attacke für den Verteidiger nicht korrekt dargestellt
  • Anstatt des Hoplitensymbols wurde das für die Miliz angezeigt, wenn Miliz aus den Bauerndörfern rekrutiert wurde (falsches Hintergrundbild)
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer