Grepolis

Update für die Welten Omikron und Pi verändert den Urlaubsmodus

Grepolis

17.06.2011 - Am kommenden Dienstag, den 21. Juni, wird in dem kostenlosen Browserspiel Grepolis auf den Welten Omikron und Pi ein Update auf Version 2.05 eingespielt. Die restlichen 2.0-Welten folgen voraussichtlich einen Tag später. Das Update enthält eine Veränderung des Urlaubsmodus und einige Bugfixes. Alle Änderungen im Detail könnt ihr dem folgenden Changelog entnehmen.

Das neue Urlaubsmodus System in Grepolis wird erst am Mittwoch aktiviert, nachdem ein kleines Update auf allen Welten eingespielt wurde. Pro Jahr können maximal 14 Urlaubstage per Premiumgold dazugekauft werden, ein Urlaubstag kostet 50 Gold.

Features/Änderungen:
  • Automatisch versendete E-Mails enthalten nun einen Link, über den die Spieler direkt zu den Ingame-Einstellungen springen können, wenn sie ihre E-Mail-Einstellungen verändern möchten
  • Die Spieler werden nun 300 Ressourcen erhalten, wenn sie ihre E-Mail-Adresse aktivieren
  • Es ist nun möglich, zusätzliche Urlaubstage gegen Gold zu kaufen
  • Die Funktionsweise des Urlaubsmodus wurde verändert: Die Spieler erhalten wie üblich 42 Tage pro Jahr, aber sie werden jeweils genau ein Jahr nach ihrer Registrierung wieder neue Tage erhalten (oder ein Jahr nach dem Erhalten der letzten neuen Urlaubstage) - dies gilt allerdings nicht für gekaufte Tage.
  • Den Spielern wird ein Hinweis angezeigt, wenn der Phönizische Händler zum ersten Mal in ihrer Stadt eintrifft.
  • Neu designetes Premium-Fenster: Man sieht nun die Wirkung jedes Features, ohne den kompletten Popup-Text lesen zu müssen.
  • Eine Anzeige für die Wiederauferstehung wurde in der Befehlsübersicht hinzugefügt

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler, der beim Versuch, die Details einer Belagerung einzusehen, während sich der Spieler nicht in der Stadt befand auftrat, wurde behoben.
  • Der Fehler, durch den Spieler immer noch Silber in die Höhlen ihrer eroberten Städte einlagern konnten, wurde behoben
  • "Helm der Unsichtbarkeit" versteckt nun in jedem Fall die angreifenden Truppen komplett für die ersten 10% des Weges
  • Einige kleinere Layout-Bugs wurden behoben
  • Der Nachtbonus zeigt nun die korrekte Zeit an
  • Die Awards im Spielerprofil und in den Profileinstellungen zeigen nun die korrekten Tooltips an
  • Die Spieler können nun korrekt durch alle Seiten ihrer Berichte in Unterordnern scrollen
  • Spieler, die auf einer Welt neu starten, werden nicht länger ausgeloggt, sondern zu der Himmelsrichtungs-Auswahl weitergeleitet
  • Ein Fehler im Ressourcenzähler wurde behoben
  • Der Weltwunder-Tooltip, der manchmal falsche Informationen anzeigte, wurde repariert
  • Ein Bug, durch den in der Agora manchmal der Verteidigungs-Tab angezeigt wurde, obwohl ein anderer Tab aktiv sein sollte, wurde behoben
  • Gebäude in der Stadtübersicht haben im IE9 nun keine Umrandung mehr, wenn sie angeklickt werden
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Screenshots