Big Farm

10 Millionen Spieler in 6 Monaten: Goodgame Studios feiert Erfolg

Big Farm

23.05.2013 - Erst im Herbst 2012 wurde das Browserspiel Goodgame Big Farm veröffentlicht. Es verfolgt einen anderen Ansatz, um im hart umkämpften Markt der kostenlosen Farmspiele zu bestehen. Die Strategie des Hamburger Entwicklers Goodgame Studios ist aufgegangen, kürzlich konnte der zehnmillionste Spieler begrüßt werden.

In nur etwas mehr als einem halben Jahr über zehn Millionen Spieler zu erreichen - viele Außenstehende haben Goodgame Big Farm das nicht zugetraut”, so Dr. Christian Wawrzinek, als COO für die Spieleentwicklung bei Goodgame Studios verantwortlich. “Wir selbst waren extrem überzeugt vom Potenzial des Spiels, denn es wurde von einem sehr begabten Team mit viel Erfahrung entwickelt. Insofern freut uns das schnelle Erreichen dieses Meilensteins sehr; überrascht sind wir dagegen nicht.

Entscheidend beigetragen zum Erfolg von Goodgame Big Farm haben die regelmäßigen und umfangreichen Erweiterungen, die das Spielerlebnis seit Erscheinen ergänzt haben. So wurden zu Beginn des Jahres Zweit- und Drittfarmen zusätzlich zu den Haupthöfen eingeführt, auf denen die Spieler weitere vielfältige Pflanzen anbauen und Produkte erzeugen können. Mit dem aktuellen Update wurden zudem Themenevents implementiert, die Spieler durch umfangreiche Abenteuer mit abwechslungsreichen Aufgaben führen. Immer wieder neue Herausforderungen für alte Fans und neue Spieler von Goodgame Big Farm.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots