Gladiatus

Update auf Version 1.2.0

Gladiatus

29.03.2011 - Heute Vormittag wurde auf allen Servern des Browsergames Gladiatus die Version 1.2.0 eingespielt. In diesem Update wurden kleinere Fehler im Questsystem behoben, die Einsteigerfreundlichkeit verbessert und auch einigen Spielerwünschen entgegengekommen.

Spielerwünsche in Gladiatus waren zum Beispiel die Senkung der Regenerierungszeit der Expeditions- und Dungeonpunkte für Nicht-Centurios von 120 Minuten auf 90 Minuten, die kürzeren Laufzeiten des Auktionshauses, Nahrungsbelohnungen bei den Aufgaben und auch die wieder eingeführte Möglichkeit mit einem Pakt die Wartezeit zur Questannahme zu halbieren.

Die Einsteigerfreundlichkeit wurde erhöht durch kürzere Wartezeiten im Levelbereich 1-7, durch Auffüllen aller Expeditions- und Dungeonpunkte bei einem Levelaufstieg (was natürlich allen zugute kommt), und zusätzlichen Popups zur Hilfe bei bestimmten Levelaufstiegen (z.B. Level 10).

Ausserdem wurden Erfahrungspunkte im Circus Turma hinzugefügt und somit das System beider Arenen konsequent gleichgezogen.

Eine Auflistung aller Änderungen und weitere Details findet ihr im Changelog:

Allgemein
  • Unter „Übersicht“ findet man nun den Link zum eigenen Spielerprofil, um ihn zu kopieren und seinen Freunden zu schicken.
  • Die Laufzeit von Auktionen wurde auf 3 bis 5 Stunden gesenkt. (ehemals 5 bis 8 Stunden)
Arbeit
  • Das Trainieren der Attribute ist nun auch während der Arbeit möglich.
  • Auf einigen Stufen hat man bisher durch kurze Arbeitsdauer keine Erfahrung als Belohnung bekommen. Hierfür besteht nun eine gewisse Chance einen Erfahrungspunkt zu bekommen.
Nachrichten / Berichte
  • Ein gefundener Rubin wird nun korrekt in den Kampfberichten angezeigt.
Interface
  • Es erscheint nun ein kleines Info Fenster, wenn man einen Stufenaufstieg hatte.
  • Der Menüpunkt für Aufgaben wird nun hervorgehoben, wenn man Aufgaben abgeschlossen hat und die Belohnung holen kann. -> "Aufgaben (x)" für x-erledigte Aufgaben seit dem letzten Klick auf "Aufgaben".
  • Es erscheinen nun bei wichtigen Stufenaufstiegen (auf Stufe 2, Stufe 10 und Stufe 25) Hinweis Popups, die kurz erklären was nun Neues im Spiel getan werden kann.

Aufgaben
  • Es wurde eine erhöhte Chance auf Nahrung als Belohnung bei allen Aufgabentypen hinzugefügt (Diese Chance ist zusätzlich zu sehen und beeinflusst nicht die Chance auf Itemdrops)
  • Es wurden einige Fehler behoben, durch die es manchmal nicht möglich war die Aufgabe korrekt abzuschließen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aufgaben nicht korrekt neu generiert wurden, wenn man in ein anderes Land reist.

Arena
  • Bei einem Sieg gegen einen Gegner der Erfahrung gibt oder einem Aufstiegskampf, gibt es nun eine Gold Siegesprämie zusätzlich zu dem geraubten Gold. Dies betrifft die Arena sowie den Circus Turma.
  • Im Circus Turma erhält man nun Erfahrungspunkte nach den gleichen Regeln wie in der Arena.
  • Bei der stündlichen Ausschüttung des Arenapots besteht nun eine gewisse Chance zusätzlich Erfahrung zu bekommen.
Expeditionen
  • Die Regeneration der Expeditionspunkte wurde angepasst:
    • Centurio Spieler bekommen nun alle 45 Minuten einen Expeditionspunkt
    • Non-Centurio Spieler bekommen nun alle 90 Minuten einen Expeditionspunkt
  • Die Wartezeit nach einer Expedition ist nun im Stufenbereich von 1 – 7 abhängig von der Stufe des Charakters. Somit hat man zum Beispiel auf Stufe 1 nur noch 15 Sekunden Wartezeit. Dies soll einen einfacheren Einstieg für neue Spieler ermöglichen.
  • Bei einem Stufenaufstieg werden die Expeditionspunkte nun komplett aufgefüllt.
Dungeons
  • Die Regeneration der Dungeonpunkte wurde angepasst:
    • Centurio Spieler bekommen nun alle 60 Minuten einen Dungeonpunkt
    • Non-Centurio Spieler bekommen nun alle 90 Minuten einen Dungeonpunkt
  • Bei einem Stufenaufstieg werden die Dungeonpunkte nun komplett aufgefüllt.
Premium
  • Der Menüpunkt „Juwelier“ wurde in „Premium“ umbenannt
  • Der Centurio ist nun auf einer eigenen Seite zu finden.
  • „Geheimwissen der Ahnen“ wurde komplett überarbeitet. Wenn es aktiviert ist, senkt es nun die Wartezeit, um neue Aufgaben annehmen zu können, um 50%. Des Weiteren wird auch der Rubinpreis für das Abkürzen dieser Wartezeit gesenkt.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Screenshots