FunFastFantastic

Rundumerneuerung der Spielengine

FunFastFantastic

22.03.2010 - Die Entwickler von FunFastFantasic nehmen Veränderungen an der Basisversion vor, um Euch eine ausgereiftere Plattform zu bieten. Im Vordergrund der Entwicklung stehen die Kompatibilität mit der derzeitigen Hardware und die Geschwindigkeit der Datenübertragung Eurer Internetleitungen.

Die Welt Tasiens wird zunächst mit den grafischen Möglichkeiten von Flash ein enormes Update erfahren. Die Elemente der Echtzeitsteuerung werden vorerst in den Rennstrecken zum Einsatz kommen, die Systemanforderungen drastisch gesenkt.

Evolution 1.0 - FFF Basic

Morgen um 15:00 wird der Zugang zur jetzigen Version abgestellt. Ihr habt jedoch die Möglichkeit Euch für den Launch am 15.04.2010 zu registrieren. Bereits registrierte Spieler behalten ihre Daten. Damit beginnt die Evolution von FunFastFantastic, an dem Du direkt teilhaben kannst. Werde spielerisch ein Teil der Entwicklung und begleite uns bei der Erschaffung der fantastischen Welt Tasiens.

Wie kann ich mir die Welt Tasiens in Flash vorstellen?
Die Zonen werden in einer isometrischen Ansicht dargestellt. Der Spieler kann frei über die Landschaften scrollen. Alle Elemente wie Gebäude und Straßen werden detaillierter dargestellt. Die Welt wird schöner und größer.

Was bleibt erhalten?

Ihr werdet Euch weiterhin mit Euren Accountdaten einloggen können. Die Landingpage mit Login, Registrierung und News wird weitergeführt. Das Geschlecht der Charaktere und die Anzahl der FunMobiltypen bleiben erhalten. Aktivitäten wie Quests, Reparieren, Ressourcen sammeln und Auftanken werden ebenfalls übernommen. Das Nachrichtensystem wird durch eine In/Outbox ersetzt. Der Ingame Chat besteht weiterhin und die GUI wird in den meisten Teilen übernommen. Die komplette Hintergrundgeschichte der Mobilewelt und Tasiens bleibt erhalten.

Was ändert sich?
Die komplette Umsetzung auf Flash. Die Steuerung in Echtzeit wird durch eine sogenannte Teil-Echtzeitsteuerung ersetzt: Euer Charakter bewegt sich und die verbleibende Zeit bis zum Ziel wird angezeigt. Beim Ressourcenabbau wird es einen Timer geben. Wir stellen nun Euren Charakter bzw. seine Seele mehr in den Vordergrund. Zudem wird es ein Ruf- und Fraktionssystem geben.

Was wird aus dem 3D Client?

In der nächsten Zeit werden erste Module wie Rennen, Instanzen erneut in 3D umgesetzt. Somit wird der interaktive Spielspaß wieder aufgegriffen und in verschiedene Parts integriert.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
  • Offizielle Webseite
    • Spielbetrieb eingestellt
  • Fehler / Problem melden

Trailer

Screenshots