Forge of Empires

Winter-Event im Dezember bei Forge of Empires

Forge of Empires

27.11.2014 - In der kommenden Woche wird es sehr frostig in euren Städten. Am Montag, den 01. Dezember kehrt Frosty in eure Städte zurück und er hat einige Aufgaben zur Winterzeit parat. Jeder Tag im Dezember bringt eine neue Herausforderung mit sich, für welche ihr nach Abschluss der jeweiligen Aufgabe eine besondere Währung erhaltet: Sterne!

An jedem Tag gibt es unterschiedliche Zusammenstellungen von Geschenken, welche z.B. Forge-Punkte, Blaupausen, Einheiten, Gebäude, etc. Zusätzlich gibt es jeden Tag noch einen extra Preis, welcher in der oberen Ecke des Fensters angezeigt wird und in einem der Geschenke gefunden werden kann. Hierbei kann es sich um extra Sterne, verschiedene Gebäude von vergangenen Events, Renovierungs-Kits, oder spezielle Wintergebäude handeln.

Ihr hat jeden Tag 24 Stunden Zeit, um die Geschenke dieses Tages zu öffnen. Ihr werdet alle Geschenke "geöffnet" sehen und müsst diese dann mischen, um mit dem Auspacken zu beginnen. Nachdem die Geschenke gemischt sind, werden sie wieder eingepackt sein und können für 10 Sterne geöffnet werden. Wenn der Countdown abgelaufen ist, dann gibt es neue Geschenke und einen neuen besonderen Preis in der Ecke des Fensters, also schnapp euch die Sachen, bevor sie verschwinden!

Besondere Kacheln

Zusätzlich zu den oben genannten möglichen Inhalten der Geschenke, gibt es noch verschiedene spezielle "Extras". Hierbei handelt es sich um folgende:

Mischen
Die Geschenke werden zurückgesetzt und müssen neu gemischt werden. Wenn ihr den Startknopf drückt, bekommt ihr außerdem noch 10 Sterne dazu.

Gewinn-Verdoppelung
Der nächste Gewinn wird verdoppelt, egal ob es ein Gebäude oder etwas anderes ist. Ihr bekommt es zweimal!

Zwei zeigen
Hiermit könnt ihr den Inhalt von zwei Geschenken sehen, ohne diese auspacken zu müssen. Zusätzlich gibt es noch 3 Sterne.


Neue, einzigartige Gebäude und Avatare

Dieses Jahr stehen im Winter-Event zwei neue, festliche Avatare zur Verfügung. Neben diesen gibt es auch zwei neue Wintergebäude, welche ihr während des Events ergattern könnt: Das Lebkuchenhaus und, wie ihr bestimmt schon vermutet habt, eine verbesserte Zuckerbäckerei. Wenn ihr schon eine Zuckerbäckerei habt, bekommt ihr die größere Version. Steht die große Zuckerbäckerei bereits in eurer Stadt, dann habt ihr die Chance die brandneue, riesige Zuckerbäckerei am Ende des Events zu erhalten! Auch die Gebäude des vergangenen Winter-Events werden wieder mit dabei sein: Der Nussknacker, die Schneekugel, die Holzfällerhütte, der festliche Baum, das Tor des Winters und natürlich das Rentier-Gehege.

Wenn ihr alle Gebäude euer Eigen nennt, dann könnt ihr euch eine wirklich schöne und winterliche Stadt errichten! Das Winter-Event endet am Montag, den 05. Januar 2015.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Screenshots