Forge of Empires

Die Jagdt auf die Ostereier startet morgen!

Forge of Empires

08.04.2014 - Bald startet das große Sammeln der bunten Ostereier! Ab Mittwoch, den 09. April wird ein besonderer Gast in euer Reich zurückkehren und einige tolle, neue und einzigartige Überraschungen mit sich bringen. Holt sie euch im Tausch gegen Ostereier, welche ihr in eurer Stadt oder bei besonderen Event-Quests erhalten könnt.

Damit ihr richtig durchstarten könnt, bekommt ihr zum Beginn des Events 25 Ostereier geschenkt!

Eure als Häschen verkleideten Nachbarn werden durch die Straßen eurer Städte hoppeln und die Eier hinter Sträuchern, Bäumen und diversen Dekorationen verstecken. Natürlich könnt ihr euch auch bei ihnen revanchieren und ebenfalls die bunten Eier in ihren Städten verstecken.

Das Oster-Event 2014 beinhaltet neue Gebäude und Avatare, und sogar ein Legendäres Bauwerk, das alle Zeitalter umspannt. Es wird zudem möglich sein, spezielle Gebäude vorangegangener Events für euer aktuelles Zeitalter zu renovieren - mit dem brandneuen Renovierungs-Kit, das ihr beim Oster-Händler bekommen könnt.

Ihr könnt eure Ostereier beim Häschen Greva Darn eintauschen, die noch bis nach dem Ende des Events in eurer Stadt verweilt. Am On 27. April wird der Tauschladen verschwinden und sämtliche Eier verloren sein, stellt also sicher, dass ihr sie vor dem 27. April eintauscht. Beim Händler findet ihr eine Auswahl verschiedener Dinge, unter anderem ein Füllhorn mit Spiel-Ressourcen, eine brandneue Einheit, neue Gebäude und ein paar alte Lieblinge aus vergangenen Events. Außerdem gibt es zum ersten Mal das Renovierungs-Kit, das es euch ermöglicht, ein altes Event-Gebäude auf euer aktuelles Zeitalter zu aktualisieren.

Neue Gebäude und Gegentstände

The Observatory
Für dieses alle Zeitalter umspannende Bauwerk werdet ihr Blaupausen sammeln müssen. Brandneu und einzigartig wird es nicht an ein Zeitalter gebunden und besonders nütztlich für Spieler sein, die einer Gilde angehören...

Die Blaupausen für das Observatorium sind nicht einfach zu finden. Ihr könnt sie nur beim Oster-Taschladen erstehen oder durch das Unterstützen eines anderen Observatoriums eines anderen Spielers - nicht jedoch durch das Motivieren/Polieren von Mitspielern oder durch andere Quellen wie Quest-Belohnungen.

Held & Heldenheim
Das Oster-Event führt das Heldenheim ein: Ein Militärgebäude, in dem ihr eine brandneue Einheit ausbilden und nutzen könnt - den Helden!

Schrein des Wissens
Dieses besondere Gebäude produziert Münzen, doch mit der Hilfe eurer Freunde nicht nur das...

Renovierungs-Kit
Dieser Gegenstand wird aus eurem Inventar genutzt, um ein Zeitalter-spezifisches Event-Gebäude auf euren aktuellen Stand zu bringen. Jedes Renovierungs-Kit kann nur einmal benutzt werden.


Das Event läuft vom 9. bis 23. April, gesammelte Ostereier können sogar noch bis zum 27. April eingetauscht werden.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Screenshots