Forge of Empires

Neues Update bei Forge of Empires online

Forge of Empires

05.07.2012 - Heute wurde das bereits am 22.06 angekündigte Update auf Version 0.10.1 beim strategischen Browsergame Forge of Empires von InnoGames aufgespielt. Das Update beinhaltet neben Bugfixes auch jede Menge Neuerungen. Welche Änderungen ab sofort auf euch warten, könnt ihr dem folgenden Beitrag entnehmen!

Features

Kleinere Features und Änderungen:
  • Das Upgraden von Wohnhäusern ist nun einfacher. Die neuen Gebäude können einfach auf die alten gesetzt werden, ein Abreißen ist nicht mehr nötig.
  • Das Nachrichtenfenster hat nun einen Posteingang und einen Postausgang, welche die Kommunikation übersichtlicher machen sollten.
  • Eine Erinnerungsfunktion für das Bestätigen der E-Mailadresse wurde eingefügt, sollte die E-Mailadresse noch nicht registriert sein. Wird diese Funktion genutzt, erhält man 30 Diamanten.
  • In jedem Fenster, dass mehrere "Seiten" enthält, kann nun manuell die Nummer einer bestimmten Seite angegeben werden.
Nachbarschaften zusammenlegen

Um die Aktivität und vor allem den Handel in Nachbarschaften zu gewährleisten, haben wir, wie bereits angekündigt, ein Feature entwickelt, dass es uns erlaubt aktive Spieler mit anderen Aktiven in Nachbarschaften zu bündeln.

Details zur Zusammenlegung:
  • Die automatisierte Zusammenlegung wird (soweit nötig) jeden Sonntagmorgen um 3 Uhr durchgeführt.
  • Alle Turniere werden Sonntags zwischen 14 Uhr und 20 Uhr gestoppt und starten wieder am Montagmorgen um 8 Uhr, nach der erfolgreichen Zusammenlegung.
  • Der verwendete Code wird Nachbarschaften finden, die im Schnitt in etwa die gleiche Punktzahl und Ranking haben (gemessen an den aktiven Spielern).
  • Der Unterschied in den Punkten darf nie höher sein als 40%, um Nachbarschaften zusammenzulegen.
  • Sollte also zum Beispiel Nachbarschaft 1 23 aktive Spieler, Nachbarschaft 2 20 aktive Spieler und Nachbarschaft 3 33 aktive Spieler haben, und die Nachbarschaften im Schnitt nicht mehr als 40% (in Punkten) auseinander liegen, werden sie zusammengelegt.
  • Sollte ein inaktiver Spieler wieder aktiv werden, wird er in die neue, zusammengelegte, Nachbarschaft übernommen - auch wenn bereits 80 aktive Spieler in der Nachbarschaft zusammen spielen.
  • Definition Inaktiver Spieler: Ein Spieler, der sich für bestimmte Zeit nicht ins Spiel einloggt (Stein- und Bronzezeit: 3 Tage, alle anderen Zeitalter: 7 Tage)

Weitere Änderungen

Gilden:
  • Gildenmitglieder können nun ohne Kosten (Forge Points) miteinander handeln. Die Handelsvorgänge müssen in einem Handelsverhältnis stehen welches nicht weniger als 1:0.66 und nicht mehr als 1:1.5 sein darf. Eine neue Einstellung im Auktionshaus erlaubt es Angebote der Gildenmitglieder zu sehen (Schild-Symbol).
  • Es ist nun für Gildengründer möglich sich gegenseitig im Rang herabzusetzen.
  • Einige fehlende Übersetzungen im Gildenforum wurden eingefügt.
  • Das "Thread schließen" Feature im Gildenforum zeigt nun deutlich an, ob es aktiv ist oder nicht.
  • Das Gildenforum kann nun in einem neuen Tab geöffnet werden, so dass Spielen und das Forum nutzen nun parallel möglich sind.
  • Eine Anzahl neuer Gildenflaggen wurde hinzugefügt.
Das Event Fenster:
  • Es wird nun angezeigt ob man "motiviert" oder "poliert" wurde.
  • Es wird nun angezeigt, ob jemand eines deiner Handelsangebote angenommen hat.
  • Es wird nun angezeigt, ob ein Gildenmitglied die Gilde verlassen hat, die Gilde betreten hat, gekickt wurde, ein neues Zeitalter erreicht hat, ein neuer Gründer ernannt wurde, der Name der Gilde geändert wurde, die Flagge geändert wurde, die Beschreibung geändert wurde oder ein neuer Spieler eingeladen wurde.
  • Das Fenster kann nun im Rathaus unter "News" aufgerufen werden.
Globale Rangliste:
  • Der eigene Name, die der Gildenmitglieder und der Nachbarn sind nun in der globalen Rangliste hervorgehoben.
  • Der eigene Name wird in einer anderen Farbe angezeigt, während die Gildenmitglieder und Nachbarn durch Symbole gekennzeichnet werden.
  • Es kann nun nach einem Spieler gesucht werden, wenn dessen exakter Name angegeben wird.
  • Sollte versucht werden einen Spieler aus der globalen Rangliste einzuladen, der bereits eingeladen wurde, erscheint eine Nachricht, die das signalisiert.

Bugfixes

Allgemein

  • Der Scroll-over Text bei nicht verbundenen Häusern war nicht richtig formatiert. -> fixed.
  • Ein Problem, bei dem das Gildenforum "einfrierte" sollte nun behoben sein.
  • Ein Fehler wo gelöschte Nachrichten beantwortet werden konnten, ist nun behoben.
  • Ein Fehler wo "Alle fertigen Produktionen einsammeln" bei einigen Spielern zu Abstürzen führte, sollte nun behoben sein.
  • Ein Fehler bei dem die Musik und Sound Einstellungen nicht richtig reagiert haben, ist nun behoben.
  • Ein Anzeigefehler (Seitenzahl) in der Armeeübersicht wurde behoben.
  • Ein Fehler, der ein Gebäude unsichtbar gemacht hat, sobald man es in einen nicht-freigeschaltenen Bereich verschoben hat, wurde behoben.
  • Einige Quests konnten abgeschlossen werden, obwohl die Bedingungen nicht erfüllt waren. Dies wurde nun behoben.
  • Ein Exploit im Bezug auf die Bevölkerungszahl wurde gefixt.
  • Es war möglich einen Spieler innerhalb von 24h zu plündern und zu motivieren/polieren. Dies wurde behoben und es ist nun wieder nur 1 Option möglich.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass 3 Erweiterungen für Spieler nicht erreichbar waren, wurde behoben.
  • Die Bezeichnungen der Zeitalter in der oberen Mitte des Fensters wurden auf Englisch dargestellt - dies wurde behoben.
  • Im Handelsfenster wurden "Annehmen" und "Abbrechen" auf Englisch dargestellt - dies wurde behoben.
  • Ein Fehler, der beim Erstellen einer Gilde das Spiel zum Absturz bringen konnte, wurde behoben.
  • Ein Handelsexploit wurde behoben.
  • Ein Fehler, der beim Angreifen eines Nachbars das Spiel zum Absturz bringen konnte, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der die Karte "einfrieren" lies, wurde behoben.
  • Gildenmitglieder können sich nicht länger in den PvP Türmen angreifen.
  • Ein Fehler, der beim Plündern eines Nachbars das Spiel zum Absturz bringen konnte, wurde behoben.
Quests
  • "Erforsche das ganze Hochmittelalter" - Es werden nur noch 3 statt 4 Technologien benötigt.
  • Ein Fehler in der Quest "Frische Truppen", bei dem die Anforderungen nicht korrekt gezählt wurden, wurde behoben.
  • Ein Fehler in der Quest "Wissen ist Macht", bei dem die militärischen Anforderungen nicht korrekt gezählt wurden, wurde behoben.
  • Ein Fehler in der Quest "Errichte Moderne Gütergebäude", bei dem die Anforderungen nicht korrekt gezählt wurden, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der verhinderte, dass die Quest "Doktor Haus" abgeschlossen werden konnte, wurde behoben.
Kampf
  • Die Umgebungsboni für den Angriff werden nun korrekt angezeigt.
  • In einigen Fällen wurde der Kampf zurückgesetzt, wenn es zu einem Absturz des Spieles kam. Dies wurde behoben.
  • Fehler in der automatischen Bewegung einiger Truppen (Berserker, Schwere Infanterie, Bogenschützen, etc) wurden behoben.
  • Einige Computereinheiten konnten sich weiter bewegen als angezeigt - dies wurde beohben.
  • Ein Crash-Bug im Bezug auf Artillerie Einheiten wurde behoben.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer