Forge of Empires

InnoGames schickt Forge of Empires in die Closed Beta

Forge of Empires

29.03.2012 - InnoGames hat soeben die Closed Beta für das Strategiespiel Forge of Empires gestartet. Die Closed Beta wird in englischer Sprache sein und einigen tausend Spielern Platz bieten. Mit Start der Open Beta in einigen Wochen wird InnoGames auch weitere Sprachversionen bereitstellen.

Forge of Empires ist ein Browsergame, das den Spieler auf eine Zeitreise führt. Er startet zunächst als Stammeshäuptling einer steinzeitlichen Siedlung und muss diese dann erfolgreich durch verschiedene Epochen der Weltgeschichte führen. Dazu muss er neue Technologien erforschen, imposante Bauwerke errichten und durch ein breites kulturelles Angebot die Zufriedenheit seiner Bevölkerung hochhalten. Außerdem müssen sich die Spieler als geschickte Händler beweisen, denn kein noch so mächtiges Imperium besitzt alleine alle Rohstoffe, die es für den Fortschritt benötigt. Hier gilt es also ertragreichen Handel mit den Mitspielern zu betreiben.

Forge of Empires bietet neben einer stetig wachsenden Zahl an PvP-Elementen auch eine langfristig angelegte Single-Player-Kampagne die Spielspaß für mehrere Monate bereithält. Die Gefechte finden rundenbasiert auf einem Hexfeld statt. Für das Kriegsglück ist deshalb neben einer schlagkräftigen Armee auch eine ausgeklügelte Taktik von entscheidender Bedeutung. Gewiefte Strategen nutzen dabei truppenspezifische Stärken und Schwächen sowie die Beschaffenheit des Geländes aus.

Wir haben für Euch einige Closed-Beta Keys zu Forge of Empires ergattert und werden diese in Kürze über unsere Facebook Seite an euch weitergeben. Schaut einfach vorbei und vergesst nicht uns zu liken!

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots