Forge of Empires

Weltpremiere des Trailers beim Deutschen Entwicklerpreis

Forge of Empires

05.12.2011 - Auf dem Deutschen Entwicklerpreis am 7. Dezember in Düsseldorf zeigt InnoGames weltexklusiv den Trailer für das kommende Browsergame Forge of Empires. Mit dem Strategiespiel will der Hamburger Entwickler und Publisher von Onlinespielen an die großen Erfolge von Die Stämme und Grepolis in diesem Genre anknüpfen.

„Der Deutsche Entwicklerpreis gehört zu den herausragenden Branchenereignissen in Deutschland und bietet eine sehr gute Gelegenheit sich mit vielen Kollegen der Spieleindustrie auszutauschen. Damit ist er für uns der ideale Ort um die ersten bewegten Bilder von Forge of Empires zu zeigen“, sagt Volker Dressel, Chief Marketing Officer bei InnoGames. Das Unternehmen ist in diesem Jahr erstmals Premium Partner der Preisverleihung.

Bei Forge of Empires führen die Spieler ein steinzeitliches Dorf durch verschiedene Epochen der Geschichte und bauen es schließlich zu einer florierenden Metropole der Zukunft aus. Dafür ist zum einen ihr Geschick beim cleveren Aufbau der Stadt von Nöten. Zum anderen müssen die Spieler aber auch die Wirtschaft ankurbeln und sich auf dem Schlachtfeld als gewiefter Taktiker beweisen.

Auf www.forgeofempires.com hat InnoGames bereits einige Screenshots und Artworks zum Spiel veröffentlicht. Alle Spieler, die sich schon jetzt einen Spielaccount erstellen, haben die Chance auf einen Platz für die Exclusive Preview. Diese startet InnoGames noch vor der offiziellen Closed Beta.

Wir von GamesSphere werden den Trailer selbstverständlich hochladen sobald er verfügbar ist.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots