Faction-Kingdoms

Update auf Version 0.5.0

Faction-Kingdoms

08.03.2017 - Es hat sich einiges beim Online-Strategy-Browsergame Faction-Kingdoms getan ? denn am Freitag wird ein sehr umfangreiches Update eingespielt. Dieses enthält nicht nur zahlreiche Bugfixes, sondern auch wichtige Veränderungen im Gameplay.

Meine Favoriten

Ich persönlich freue mich besonders über zwei neue Features bzw. Fixes. Ab Freitag werden nämlich die Truppen aus den Kampfgebieten am Ende des Events wieder nach Hause geschickt, statt in den Freitod getrieben zu werden. Sehr gut, und so machen die Kampfgebiete (die übrigens alle Bezeichnungen bekommen) auch direkt wieder mehr Sinn.

Und… ja, Crafting! Das ist super, denn ich mag Crafting-Systeme. Man wird pro Dorf einen Gegenstand herstellen und diesen unbegrenzt (und gegen Rohstoffe) leveln können. Da freut sich doch mein Bastlerherz!

Engagiert und fleißig

Der Entwickler war also in den letzten Wochen sehr fleißig. Ich bin sicher, das umfangreiche Update wird dem Game gut tun, welches in einigen Bereichen noch etwas Alpha-Feeling hatte. Aber – Hey, es geht voran!

Evtl. wären in Zukunft kleinere Updates in kürzeren Abständen wünschenswert, aber da hat jeder Entwickler sein eigenes Tempo, wo man am besten auch nicht reinquatscht.

Freitag ist Patch-Day

Ob die bisherigen Spielstände gelöscht werden? Keine Ahnung. Ich fange gerne noch mal neu an und der Verlust meines ollen Dorfes würde mich auch nicht schmerzen. Ansonsten werde ich Freitag Abend in Faction Kingdoms vielleicht meinen ersten Dorfgegenstand craften und meine Armeen auf Vordermann bringen.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!

Ich bedanke mich bei dem Blogger Harald für diesen Beitrag, welcher die Änderungen durch das Update reflektiert.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Hobbyentwicklung
  • Entwicklungsstand
    • Beta
  • Publisher
    • Andreas Ritter
  • Offizielle Webseite
  • Fehler / Problem melden

Screenshots