Drakensang Online

Patchnotes Release für Release 162 veröffentlicht

Drakensang Online

10.03.2016 - Mit Version 162 liefert Bigpoint eine schicke und praktische Art, um gefallene Gruppenmitglieder wiederzubeleben: Die Schnelltaste für Seelensteine, ein neuer Umhang und zwei Kostüme (von Community-Mitgliedern entworfen) sind in Lor´tac verfügbar. Außerdem präsentiert Bigpoint einen neuen Mitgliedschaftstyp mit zusätzlichen Vorteilen im Vergleich zu Premium.

Außerdem haben wir die Balance der Zwischenwelten erneut geändert: Wir haben Qualität und Menge der Beute verbessert, das Verhalten der Bosse korrigiert, verschiedene Bugs behoben und die Angebote der Händler bis zu Hognis Mine aktualisiert. Nicht zuletzt ist der beliebte Event-Händler Gnob jetzt sesshaft geworden und hat sich dauerhaft in Kingshill niedergelassen.

Neue Features

Neue Kostüme in Lor’Tac
Die Gewinner des Lor’Tac Community-Kostümwettbewerbs 2015 sind jetzt endlich im Spiel erhältlich.

Kostüm: Drachenbann, entworfen von Zamvel & Snowbunnie
Dieses Kostüm richtet sich an weibliche Charaktere, ist jedoch auch für männliche Charaktere verfügbar, die bereits Antonias Kleid gerne getragen haben und ihre feminine Seite erkunden möchten.

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Kostüm: Dschungelspinne, entworfen von Frozentale
Von diesem Kostüm gibt es eine männliche und eine weibliche Version, jeweils mit einem einzigartigen Aussehen.

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Erhältlich von: Beide Kostüme können als Beute von Gegnern fallen, die den Rang Wächter haben (siehe Bild). Jedes Kostüm hat eine Dropchance von 20%
 
Event-Händler Gnob ist jetzt sesshaft in Dracania

Gnob hat einen permanenten Stand in Kingshill eröffnet! Er hat verschiedene neue Gegenstände im Angebot, darunter auch die Glückssphären!
Besucht ihn regelmäßig, da es bei ihm immer wieder limitierte Sonderangebote zu kaufen gibt. ?

Gnob verkauft Glückssphären im Austausch gegen Andermant und Draken. Manche Glückssphären sind nur für Andermant erhältlich, andere dagegen nur für Draken. Die Glückssphären enthalten mehrere Gegenstände, und je nach Eurem Glück erhaltet Ihr einen der Gegenstände, die als Inhalt aufgelistet sind. Neben den Glückssphären gibt es bei Gnob auch neue einzigartige Gegenstände zu kaufen.

Neue Intro-Sequenzen für Bosse: Mortis
Wenn sich ein Charakter dem Boss Mortis nähert, wird eine neue Intro-Sequenz abgespielt, bevor der eigentliche Kampf beginnt.
In den kommenden Versionen (r163) werden wir zusätzliche Sequenzen für weitere Bosse implementieren.

Neuer Mantel: Kaylin Lefryes Mantel
Von Nefertari erhaltet Ihr mit etwas Glück einen neuen einzigartigen Gegenstand: Kaylin Lefryes Mantel.
Wenn Ihr mit der Lor’Tac-Storyline vertraut seid, werdet Ihr verstehen, warum.
Der Mantel hat die Ausgangsstufe 48, da es sehr wahrscheinlich ist, dass Euer Charakter Nefertari auf dieser Stufe begegnet.

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Aktualisiertes Shop-Angebot

Die Artefakthändler im Spiel haben einige sehr alte Gegenstände angeboten.
Es war an der Zeit, ihr Angebot zu aktualisieren. Für diese Version haben wir die Gegenstände bis zu Hognis Mine aktualisiert:

  • Die Gegenstände haben jetzt brauchbare legendäre Werte
    • Sie eignen sich insbesondere für Spieler auf niedrigen Stufen oder Spieler, die keinen guten Gegenstand für einen bestimmten Ausrüstungsplatz gefunden haben.
    • Sie sind keine Konkurrenz für die Gegenstände auf höheren Stufen, die Ihr später im Spiel findet
  • Das Angebot richtet sich jetzt immer nach Eurer aktuellen Stufe
  • Wir haben die Preise für die Gegenstände reduziert
Deluxe-Mitgliedschaft (Premium)

Ab Version 162 könnt Ihr ein Upgrade für Eure Premium-Mitgliedschaft kaufen und stattdessen Deluxe-Mitglied werden.

Neben den normalen Premium-Boni erhalten Deluxe-Mitglieder die folgenden zusätzlichen Vorteile:

  • Droprate für geheimnisvolle Würfel um 100% erhöht (doppelt so viele Würfel wie bisher)
  • 20% mehr Erfahrungspunkte
  • 35% reduzierte Herstellungskosten an der Werkbank
  • 200 Andermant als täglicher Login-Bonus anstelle von 100
  • 20 zusätzliche Plätze im Schließfach
  • 25% Rabatt auf die Verbesserungskosten für Gegenstände
  • Exklusives schnelles Reittier: Drachenschwingen
    (kann nur von Deluxe-Mitgliedern eingesetzt werden)
  • Exklusiver Begleiter: Flinke Harpyie
    (kann nur von Deluxe-Mitgliedern beschworen werden)

Wichtige Infos:

Wer kann die Deluxe-Mitgliedschaft kaufen?
Alle Spieler können Deluxe-Mitglied werden. Ihr könnt Deluxe-Mitglied werden, egal ob Ihr bereits Premium-Mitglied seid oder nicht.

Ich bin bereits Premium-Mitglied. Was passiert mit meiner Premium-Mitgliedschaft, wenn ich die Deluxe-Mitgliedschaft kaufe?
Du wirst sofort zum Deluxe-Mitglied heraufgestuft. Wenn Deine Deluxe-Mitgliedschaft abläuft, wirst Du wieder zum Premium-Mitglied herabgestuft.
Ein Beispiel: Du hast noch 50 Tage Premium und entscheidest Dich, drei Tage Deluxe-Mitgliedschaft zu kaufen.
In diesem Fall wirst Du sofort zum Deluxe-Mitglied heraufgestuft und genießt für die kommenden drei Tage alle Vorteile der Deluxe-Mitgliedschaft.
Nach Ablauf der drei Tage wirst Du wieder zum normalen Premium-Mitglied herabgestuft, und Deine verbleibenden 50 Tage werden heruntergezählt.

Schnelltaste für Seelensteine
Ihr könnt Eure Mitspieler jetzt mit einer neuen Schnelltaste noch schneller und praktischer wiederbeleben.
Wenn ein Gruppenmitglied im Kampf gefallen ist, könnt Ihr auf das Seelenstein-Symbol neben dessen Namen klicken, um einen Seelenstein zu verwenden und den Charakter wiederzubeleben.

Voraussetzungen:

  • Ihr müsst in derselben Gruppe wie der gefallene Spieler sein
  • Ihr müsst die Seelensteine in Eurem Inventar haben, nicht im Schließfach
  • Ihr dürft maximal 20 (virtuelle) Meter von dem gefallenen Spieler entfernt sein
Neue Beschreibungen: Fähigkeiten - Weisheit - Ruhmpunkte

Wir haben eine kurze Beschreibung zum Sammeln von Erfahrungspunkten, Weisheit und Ruhm zur Talentübersicht (Tastenkürzel: S) hinzugefügt.

Neue Beschreibungen: Karten
Wenn Ihr die Minimap (Tastenkürzel: M) öffnet, seht Ihr unten rechts auf dem Bildschirm den Typ der jeweiligen Karte. ?

Fähigkeit: Finale Supernova
Die Verzögerung der Explosion der Fähigkeit finale Supernova wurde um 1 Sekunde verkürzt.

Neue Dropraten und Beutelisten

Edelsteine

  • Alle Gegner können jetzt Edelsteine bis zur Stufe geschliffen fallenlassen
  • Gegner in der Zwischenwelt lassen Edelsteine bis zur Stufe strahlend fallenlassen

Die Beutelisten der Champion-Gegner in den Zwischenwelten wurden aktualisiert

  • Schwierigkeitsgrad: Qualvoll
    Champion-Gegner haben aktualisierte Beutelisten und lassen einen zusätzlichen Gegenstand fallen (verbesserte Seltenheit oder besser)
  • Schwierigkeitsgrad: Tödlich
    Champion-Gegner haben aktualisierte Beutelisten und lassen zwei zusätzliche Gegenstände fallen (verbesserte Seltenheit oder besser)
  • Erhöhte Chance auf einen legendären Gegenstand von Anführern und Champion-Gegnern im Schwierigkeitsgrad tödlich.

Aktualisierte Beutelisten für Bosse in den Zwischenwelten

  • Die Dropchance für Teile des Ammon-Sets wurde für alle Bosse in allen Schwierigkeitsgraden um 20% erhöht
  • Die Dropchance für einzigartige Setteile (z. B. Grimmags Set) von Bossen wurde um 25% erhöht (gilt nur für Stufe 1 des Sets und den Schwierigkeitsgrad schmerzhaft)
  • Bossgegner lassen jetzt in allen Schwierigkeitsgraden mehr und größere Stapel mit virtueller Währung (Gold, Silber, Kupfer) fallen

Bossgegner (Schwierigkeitsgrad: schmerzhaft)

  • Diese Gegner lassen einen zusätzlichen garantierten Gegenstand fallen (verbesserte Seltenheit oder besser)

Bossgegner (Schwierigkeitsgrad: qualvoll)

  • Diese Gegner lassen zwei zusätzliche garantierte Gegenstände fallen (verbesserte Seltenheit oder besser)
  • Die Dropchance für einen zweiten garantierten legendären Gegenstand wurde um ~ 10% bis 33% erhöht (gilt für Grimmag, Arachna, Heredur, Bearach, Khalys)
  • Die Dropchance für einen zweiten garantierten legendären Gegenstand wurde um ~ 20% bis 66% erhöht (gilt nur für Mortis)

Bossgegner (Schwierigkeitsgrad: tödlich)

  • Diese Gegner lassen einen zweiten garantierten legendären Gegenstand fallen
  • Diese Gegner lassen zwei zusätzliche garantierte Gegenstände fallen (verbesserte Seltenheit oder besser)
  • Diese Gegner lassen einen zusätzlichen garantierten Gegenstand fallen (magische Seltenheit oder besser)
  • Höhere Chance auf einen zusätzlichen legendären Gegenstand anstelle eines außergewöhnlichen Gegenstands von den Bossgegnern Arachna und Khalys.

Höhere Qualität von Gegenstandsverzauberungen in höheren Schwierigkeitsgraden
Wir haben die Chance auf Gegenstände mit hohen relativen Verzauberungswerten in den höheren Schwierigkeitsgraden verbessert, um diese Werte an die erhöhten Mindestwerte der absoluten Verzauberungen anzugleichen. Ihr werdet weiterhin Gegenstände mit niedrigen relativen Verzauberungswerten finden, jedoch nicht mehr so häufig wie bisher.

 

Änderungen an Gegnern in den Zwischenwelten

Allgemeine Änderungen:

  • Champion-Gegner und Anführer mit der Flammennova-Verzauberung haben jetzt eine Vorwarnzeit von drei Sekunden
  • Die Spinnen in den Kavernen von Loxley der Zwischenwelt unterscheiden sich jetzt äußerlich: Die normalen Spinnen haben ihre Farbe behalten, und die Spinnen aus den Eiern, die bei ihrem Tod alle Gegner im Umkreis stärken, sind jetzt schwarz
  • Wächter und Anführer in den Zwischenwelt-Verliesen setzen die Fähigkeiten ihrer jeweiligen Verzauberung korrekt ein
  • Anführer in den Zwischenwelt-Verliesen sind nicht mehr standardmäßig immun gegen Betäubungseffekte (Die Fähigkeiten "Verteidiger" und "Rasend" machen diese Gegner weiterhin immun)
  • Die Trefferpunkte der Bosse im Schwierigkeitsgrad qualvoll wurden um ~10% reduziert
  • Die Trefferpunkte der Bosse im Schwierigkeitsgrad tödlich wurden um ~20% reduziert
  • Die Fähigkeiten der Bosse haben jetzt eine Abklingzeit nach Kampfbeginn

Bosse in den Zwischenwelten haben 3 zusätzliche, zufällig ausgewählte Fähigkeiten:

  • Eine zusätzliche Fähigkeit im Schwierigkeitsgrad qualvoll
  • Zwei zusätzliche Fähigkeiten im Schwierigkeitsgrad tödlich

Bossgegner Grimmag:

  • Der Radius von "Flammende Vernichtung" wurde vergrößert
  • Leicht erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit Feuerball
  • Die Heilungswirkung des beschworenen Feuerhelfers wurde deutlich erhöht
  • Anfangs-Abklingzeit von "Flammende Vernichtung": 30-45 Sekunden
  • Anfangs-Abklingzeit für den "Herabstürzenden Meteor": 60-90 Sekunden

Neue Fähigkeit #1 - Gedankenkontrolle

  • Übernimmt die Kontrolle über die beschworenen Helfer der Spieler im Zielbereich und belegt die Spieler mit einem Debuff, der sämtlichen verursachten Schaden 10 Sekunden lang um 60% reduziert. Dieser Debuff kann von Spielern beseitigt werden.
  • Abklingzeit: 25 Sekunden
  • Anfangs-Abklingzeit: 15 Sekunden

Neue Fähigkeit #2 - Brennender Zorn

  • Der Feuerball verbrennt das Ziel für drei Sekunden
  • "Meteor" und "Flammende Vernichtung" hinterlassen Flammentornados Diese Tornados verbrennen die Spieler bei Berührung für drei Sekunden Die Tornados explodieren nach drei Sekunden.

Neue Fähigkeit #3 - Flammende Raserei:

  • Nachdem der "Herabstürzende Meteor" ausgelöst wurde, haben Meteor und Vernichtung 15 Sekunden lang keine Abklingzeit

Bossgegner Arachna:

Neue Fähigkeit #1 - Säurespray:

  • Arachna stößt einen Strom von Säure aus, der Spielern Schaden zufügt und ihre Rüstung und Widerstände 5 Sekunden lang reduziert
  • Abklingzeit: 15 Sekunden

Neue Fähigkeit #2 - Spinnenkönigin:

  • Arachna legt ein zusätzliches Ei für jede geschlüpfte Spinne. Wenn ein Spieler dem Ei zu nahe kommt oder das Ei zerstört wird, schlüpfen drei schwarze Spinnen aus dem Ei. Diese schwarzen Spinnen stärken nach ihrem Tod alle Monster im Umkreis (+25% Bewegungstempo, +25% Schaden für 10 Sekunden)

Neue Fähigkeit #3 - Tödliche Spinne:

  • Die Fähigkeit "Spinnennetz" betäubt das Ziel für zwei Sekunden
  • Der Standard-Nahkampfangriff vergiftet das Ziel für drei Sekunden

Bossgegner Heredur:

  • Heredurs "Eisbrecher"-Rakete friert jetzt alle überlebenden Spieler für zwei Sekunden ein
  • Doppelschlag ist jetzt ein 360°-Angriff und trifft zwei mal, verursacht jedoch nur 25% des ursprünglichen Schadens
  • Der Trefferwinkel von Heredurs Standardangriffen wurde vergrößert
  • Heredur wirkt jetzt auch dann "Frost-Explosionen", wenn er im Nahkampf festgehalten wird
  • "Frost-Explosionen" werden auf mehrere Spieler gewirkt
  • Anfangs-Abklingzeit der "Frost-Explosionen": 60-90 Sekunden
  • Anfangs-Abklingzeit der "Eisbrecher"-Rakete: 30-45 Sekunden

Neue Fähigkeit #1 - Frost-Teleport:

  • Heredur teleportiert sich und löst drei Frost-Explosionen um sich herum aus
  • Er teleportiert sich nicht, wenn er im Nahkampf festgehalten wird
  • Seine Standardangriffe und sein Doppelschlag verursachen Frost für drei Sekunden

Neue Fähigkeit #1 - Andauernde Frost-Explosionen:

  • Wenn er die "Frost-Explosion" wirkt, entstehen außerdem zwei zusätzliche Frost-Explosionen vor jedem Spieler mit einer Verzögerung von je 1,5 Sekunden

Neue Fähigkeit #1 - Frost-Bogenschützen:

  • Wenn er die "Frost-Explosion" wirkt, erscheinen drei unbewegliche Knochen-Bogenschützen vor Heredur
  • Die Schüsse der Bogenschützen verursachen Frost für drei Sekunden
  • Die Bogenschützen explodieren nach ihrem Tod
  • Die Bogenschützen teleportieren sich, um ihren Standort zu wechseln

Bossgegner Bearach:

  • Anfangs-Abklingzeit für die beschworenen Wölfe: 45-60 Sekunden
  • Die beschworenen Wölfe sind kein Geschoss mehr, sondern es erscheinen Wölfe direkt neben Bearach

Neue Fähigkeit #2 - Raserei:

  • Wenn Bearach Wölfe beschwört, gerät er für 20 Sekunden in Raserei und erhält 50% zusätzliches Bewegungs- und Angriffstempo.
  • Seine Angriffe verursachen "Blutende Wunde" für drei Sekunden

Neue Fähigkeit #2 - Blitzschlag

  • Bearach wirkt einen Blitzschlag auf jeden Spieler
    Der Blitzschlag löst eine zusätzliche Quer-Explosion aus.
  • Abklingzeit: 15 Sekunden
  • Anfangs-Abklingzeit: 30-45 Sekunden

Neue Fähigkeit #2 - Verteidiger

  • Bearach erschafft für 15 Sekunden einen Schild in der Kampfarena
  • Er und seine Wölfe erhalten haben unter dem Schild zusätzliche Rüstung und Widerstände und sind immun gegen Betäubungseffekte
  • Abklingzeit: 30 Sekunden
  • Anfangs-Abklingzeit: 30-45 Sekunden

Bossgegner Khalys:

  • Änderungen verschoben auf eine spätere Version, zusammen mit Khalys Set

Bossgegner Mortis:

  • Im Schwierigkeitsgrad qualvoll haben die von Mortis beschworenen Todesritter zwei zufällige Verzauberungen
  • Im Schwierigkeitsgrad tödlich haben die von Mortis beschworenen Todesritter vier zufällige Verzauberungen
  • Mögliche Verzauberungen: Teleport, Raserei, Geschwindigkeit, Vampir


Bugfixes

Anzeigefehler: Gegenstand verbessern - Rüstungswert
Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich der Rüstungswert nach einer Verbesserung manchmal nicht erhöht hat.

Bossgegner Gorga: Anzeigefehler: benötigte Stufe
Wenn ein Spieler den Schwierigkeitsgrad schmerzhaft für den Bossgegner Gorga ausgewählt hat, wurde eine Stufenanforderung von 45 angezeigt, obwohl Gorga ab Stufe 40 zugänglich ist. Dieser Fehler wurde behoben.

Gedankenkontrolle war zu stark
Zirkelmagier konnten mit der Fähigkeit Gedankenkontrolle einige sehr starke zufällige Champion-Monster in Lor"tac kontrollieren. Dieser Fehler wurde behoben.

NPC nicht immun gegen Angriffe
In Agathons Bündnishalle konnten die Spieler den NPC Kaylin Lefrye aus sicherer Entfernung angreifen und besiegen. Wenn sich der Spieler Kaylin nähert, beginnt ihre Animation, das Charaktermodell "stirbt", und Nefertari erscheint nicht. Dies bedeutet, dass der Spieler seinen Schlüssel zu Agathons Bündnishalle verschwendet hat. Dieser Fehler wurde behoben.

Drohnen verwenden falschen Angriff
Vorwitzige Zwergendrohnen und Steuerdrohnen hatten seit der letzten Version fälschlicherweise Giftangriffe. Sie haben jetzt stattdessen wieder eine Chance, Rüstung und Widerstände des Ziels zu reduzieren.

Falsches Monsterverhalten: Lebendiges Feuer
Die lebendigen Feuer in der Festung des Bündnisses der Zwischenwelt sind den Spielern zwar gefolgt, haben diese jedoch nicht angegriffen. Dieses Verhalten wurde korrigiert.

Talent: Schrapnellschild
Das Talent Schrapnellschild für die Fähigkeit taktisches Geschütz sollte Rüstung und Widerstände um 5% pro Stapel erhöhen. Leider wurde der Widerstand gegen "Andermacht" nicht zusammen mit den restlichen Widerständen erhöht. Dieser Fehler wurde behoben.

Falsche Tooltip-Anzeige
Wenn ein Spieler im Vollbildmodus durch die Waldläufer-Fähigkeiten geblättert hat, wurde der Tooltip für die Fähigkeit Dornenschneise nicht komplett angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.

Änderungen an der Benutzeroberfläche
Der Schieberegler in verschiedenen Fenstern wie z. B. dem Errungenschaften-Fenster ließ sich nicht wie gewünscht mit der Maus ziehen: Der Regler hat sich nicht um dieselbe Strecke bewegt wie der Mauszeiger. Dieses unerwünschte Verhalten wurde überall korrigiert.

Helische Ehrenrüstung: Kein Rabatt
Bei Zahirs Sonderangebot wurden alle Rabatte für Kostüme korrekt abgezogen, mit Ausnahme der Helischen Ehrenrüstung. Dieser Fehler wurde behoben.

Tutorial-Fenster lässt sich nicht schließen
Ein Hinweisfenster mit Informationen zum Inventar ließ sich nicht schließen. Dieser Fehler wurde behoben und das Fenster lässt sich jetzt schließen.

Talent: Goldene Schuppen
Das Talent goldene Schuppen der Fähigkeit Drachenhaut verleiht jetzt auch Immunität gegen den Stille-Effekt der Standardangriffe von Champion-Gegnern mit Andermacht-Verzauberungen.
Die Schuppen erfüllten ihre Wirkung bereits gegen alle anderen sekundären Effekte von Champion-Verzauberungen (mit Ausnahme des Schadens von "verbrennen").

Geheimnisvolle Würfel enthielten alte Setteile
Geheimnisvolle Würfel enthalten keine einzigartigen Gegenstände mehr, die nicht mit der Stufe des Spielers skalieren.

Neben-Quests im Knochenmeer und den Hallen des Todes
Ihr findet jetzt die folgenden Quests als zufällige Begegnungen in den Verliesen Knochenmeer und Hallen des Todes:

Der Herr der Toten (1/2)
Der Herr der Toten (2/2)
Seele im Ruhestand (1/2)
Seele im Ruhestand (2/2)

Korrigierte NPC-Animation
Ein NPC in Grimford hatte eine falsche Animation und wurde geändert.

Karte: Donnergrund
Wir haben verschiedene Orte im Donnergrund geändert, an denen Spieler und Gegner unverwundbar werden konnten.

Sturm der Festung (6v6) Turm-Aura korrigiert
Die Buffs der Türme im PvP-Modus 6 gegen 6 wurden korrigiert, und der Effekt der Auren stimmt jetzt exakt mit der Grafikanzeige überein.

Ungenaue Questnavigation
Die Questnavigation hat nicht in die richtige Richtung gezeigt, wenn eine Aufgabe geändert wurde.
Dieser Fehler wurde behoben.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer