Drakensang Online

Bigpoint veröffentlicht neues Update auf Release 132

Drakensang Online

12.08.2014 - Mit Release 132 führt Bigpoint einen neuen Spielstart mit mehreren neuen Gebieten und Quests in Drakensang Online ein. Spieler, deren Charaktere zurzeit unter Level 6 sind, werden automatisch zu den neuen Karten umgesiedelt. Das Update wird am Mittwoch (13.08.) oder am Donnerstag (14.08.) eingespielt.

Mit Version 132 bietet Bigpoint Euch eine brandneue Einführung ins Spiel. Gleichzeitig wurden weitere zerstörbare Objekte über Dracania verstreut, die Art und Weise, in der Quests in der Fortschrittsanzeige dargestellt werden vereinfacht und natürlich auch eine wurden eine Reihe von Bugs behoben.


Neue Features

Brandneue Einführung ins Spiel
Die Einführung in die Welt Drakensang Online wurde vollkommen umgestaltet. Neu erschaffene Charaktere treten zu Beginn ihres Heldendaseins nun eine Reise durch eine Reihe von neuen Landstrichen (neues Kartenset) an, die die „Fliegende Insel“ ersetzen.​

Zerstörbare Objekte
Auf folgenden Karten sind nun auch zahlreiche zerstörbare Objekte zu finden:​

  • Torstrond​
  • Eisenwald​
  • Ewige Wacht​
  • Hjalgrimur​
  • Eisenberge​
  • Nebelgrat​
  • Wintergipfel
  • Wintergipfel (Schwer)​
  • Blakborg​
  • Mystras​
  • Vulkan Suvius​
  • Das Sonnenfeuer-Stadion ('Eroberung der Flagge'-Arena)​
  • Swerdfield Weiden​
  • Wilder Wald​
  • Slifmoor​
  • Trollschlucht​
  • Brennende Küste​
  • Stonekeep​
  • Festung Teganswall​
  • Hagastove Grotten​
  • Wildherz Höhlen​
  • Wurzelgrund​
  • Kavernen von Loxley​
  • Füchslich-Geheimer Informationshort (FGI)​
  • Schiffsfriedhof​

Änderungen

Neuer Anstrich für die Charaktererstellung und den Auswahlbildschirm
Um eine noch düsterere Atmosphäre zu schaffen, wurde die grafische Benutzeroberfläche sowie auch der Bildhintergrund der Charaktererstellung und des Auswahlbildschirms vollkommen neu gestaltet.​

Charaktererstellung/Auswahlbildschirm: Heldenanimationen

Für die folgenden Klassen wurden die Heldenanimationen im Auswahlbildschirm überarbeitet:​
  • Weibliche/männlicher Dampfmechanika/Dampfmechanikus​
  • Weibliche/männliche Zirkelmagier​
  • Weibliche/männliche Drachenkrieger​
Mit nur einem Klick die aktive Quest wechseln
Sobald Ihr auf eine Quest in der Liste des Aufgabenbildschirms [Hotkey: Q] klickt, wird diese Quest augenblicklich als aktive Quest markiert und erscheint in Eurer Fortschrittsanzeige im oberen rechten Bildschirmbereich.​

Verbesserung der Fortschrittsanzeige für Quests
Wenn Ihr Euch aus dem Spiel abmeldet, wird die zu diesem Zeitpunkt aktive Quest gespeichert und bei Eurer Rückkehr ins Spiel sofort wieder als aktive Quest in der Fortschrittsanzeige angezeigt.​


Bugfixes

Fehlende Menü-Button für Support und Forum

Wann immer Ihr das Menü öffnet [Hotkey: ESC], werden Euch nun zwei Button angezeigt, einer für den Support und einer für das Forum.​

Feature: Korrektur von Premium Gold / 1 Jahr
Spieler, die irrtümlicherweise dieses Feature erworben hatten, erhielten neben den regulären zehn Plätzen für Quests noch zusätzlich fünf weitere. Diese zusätzlichen Questplätze wurden aus dem Feature entfernt. Alle bereits begonnenen Quests bleiben für die betroffenen Spieler offen und im Aufgabenbildschirm werden 15/10 Quests angezeigt. Diese Spieler können jedoch so lange keine neuen Quests annehmen, bis alle zusätzlichen Quests entweder abgeschlossen oder manuell aus den Aufgaben gelöscht wurden und die Anzahl der aufgelisteten Quest wieder unter 10 gesunken ist.​

Umhang des Schwarzen Knappen
Es ist nun möglich, Farbstoffe auf den Umhang des Schwarzen Knappen anzuwenden.​

Klassifizierung des Scherenbogens der Tiefsee
Der Scherenbogen der Tiefsee wurde fälschlicherweise in die Waffenkategorie Langbögen eingeordnet, wird aber nun korrekt als Kurzbogen aufgeführt.​

Funktionsgestörte Seelensteine
Aufgrund eines Bugs war es bisher möglich, Seelensteine auch innerhalb von Städten zu aktivieren. Dieser Bug wurde behoben und die Seelensteine können nun nur noch außerhalb von Städten aktiviert werden.​

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer

Screenshots