Drakensang Online

Patch Release 119 seit heute online!

Drakensang Online

12.02.2014 - Release 119 hat sich die Behebung einer Vielzahl von Fehlern und technischer Wartungsarbeiten zur Aufgabe gemacht. Die Release ist zwar etwas kleiner in seinem Umfang, jedoch hat dies mehr Zeit für komplexere Bugfixes und Umbauarbeiten eingeräumt, welche Bigpoint mit den nächsten Releases liefern wird.

Neue Features:
  • Die Darstellung eurer Spielfigur im Inventar ist jetzt deutlich lebendiger dank der eigens hierfür angefertigten Spielerbewegungen.
  • Nun gibt es zusätzliche Ausrüstungsgegenstände für den Dampfmechanikus, welche für Spieler ab Stufe 35 bei den Artefakthändlern erhältlich sind.
  • Auch gibt es jetzt den Kriegshelm des Berserkers für den Dampfmechanikus, welcher ab sofort in den Weiten von Dracania zu finden ist.
Wichtige Änderungen:
  • Juweliere und Kobold-Schatzmeister können jetzt in allen Stadtgebieten außer Grimford angetroffen werden.
  • Das Anti-Killklau-System speichert nun die Kampfleistung eines Spielers länger, so dass die Chance auf Beute nicht so schnell verloren geht, wenn der Spieler zwischendurch gelähmt oder eingefroren wird.
  • In Kingshill sind die Zugbrücke sowie andere grafische Details optisch umgestaltet worden.
  • Die Verteilung der Monster im „Abgrund der Zeit“ ist angepasst worden. So gibt es jetzt mehr Quallen sowie mehr Gorgonen im nördlichen Teil der Karte.
  • Kostüme haben nun keine „Ablaufzeit“ mehr und werden beim Sterben nicht ausgezogen.
Ausgewählte Bugfixes:
  • Die Angriffsreichweite der beschworenen Wölfe des Waldläufers wurde leicht erhöht, so dass sie nun zuverlässig auch große Gegner attackieren.
  • Ein Fehler bei der Berechnung des kritischen Schadens wurde behoben, der bei einigen Fähigkeiten zu stark variierenden Schadenswerten führen konnte.
  • Bisher konnte es vorkommen, dass das Spiel bei dem Aufsammeln von Gegenständen ins Stocken geraten oder sekundenlang einfrieren konnte. Dieser Effekt tritt jetzt nicht mehr auf.
  • Das PvP-Talent “Kampfbereitschaft” (regeneriere 25% deiner Lebenspunkte, beim Besiegen eines Gegners) wirkt nun auch korrekt, wenn der Gegner durch einen beschworenen Diener oder Turm besiegt wurde.
  • Die Schadenswerte der Waffen des Sets „Schätze der Tiefsee“ werden nun korrekt im Item-Tooltip angezeigt.
  • Manche Tränke, welche zuvor keine Bezeichnung hatten, sind nun benannt.
  • Ein Fehler bei der Erstellung der Spielfigur, der sich bei der Eingabe der Statur ergeben konnte, ist behoben worden.
  • Bigpoint hat sich auch einzelner Fehler in Gebieten angenommen, welche über das Forum  gemeldet wurden. So sind gewisse Steinformationen sowie Fehler in der Textur in den Katakomben genau wie diverse Hakler und durchlaufbare Felsen im Gebiet „Abgrund der Zeit“ korrigiert worden.
  • Es ist jetzt nicht mehr möglich, in Atlantis über den Wassern durch Wände zu gehen.
  • Einzelne visuelle Fehler bei Objekten und Monstern im Okeanium in Atlantis über den Wassern sind behoben worden.
  • Kauft oder verkauft man Ausrüstung, welche unmittelbar von der Spielfigur angelegt oder abgenommen wird, so ist jetzt auch die Darstellung im Inventar entsprechend angepasst.
  • Nach dem Einloggen konnte es vereinzelt passieren, dass die eigene Spielfigur leicht versetzt auf der Plattform erschienen ist. Das ist jetzt behoben.
  • Den Köcher “Süße Wehr des Lebkuchenmännchens” haben wir im letzten Patch repariert, da er fälschlicherweise als Waffe deklariert war. Fortführend wurden nun folgende Änderungen an den Köchern vorgenommen:
    • Spielern, die den Köcher mit offensiven Edelsteinen (Rubin, Onyx oder Saphir) gesockelt hatten, wurden diese Edelsteine aus den Köchern entfernt und ins Inventar gelegt. Der Köcher kann mit defensiven Edelsteinen (Diamant, Cyanit, Amethyst) neu gesockelt werden.
    • Waffenspezifische Verzauberungen wurden gegen schildspezifische Verzauberungen mit äquivalenter Stärke getauscht:
      • “Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit” ist nun “Erhöhte Blockwertung”
      • “Erhöhter Waffenschaden” ist nun “Erhöhte Schadensreduktion durch Blocken”
Bekannte Fehler:
  • Monster: Bossmonster Bearach stunt den Spieler nicht.
  • Inventaranimationen: Dampfmechanikus, Waldläufer und Drachenkrieger haben identische Animationen mit Waffen, auch wenn keine Waffe ausgerüstet ist.
  • Es sieht dann so aus, als hielten sie eine unsichtbare Waffe.

Das Update wurde heute morgen auf die Server aufgespielt. Viel Spaß!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer

Screenshots