Drakensang Online

20-Millionen weltweite Registrierungen erreicht

Drakensang Online

21.11.2013 - Die Inhouse-Produktion aus dem Hause Bigpoint erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Bigpoint verkündigt heute das Erreichen von 20-Millionen Registrierungen für das Browserspiel Drakensang Online.

Mehr als 20-Millionen registrierte Spieler begeben sich mittlerweile auf die stimmungsvolle Reise voller spannender Abenteuer.  Mit mehr als 25.000 neuen Spielern täglich wächst das Spiel konstant und wird auch in Asien von tag zu Tag erfolgreicher.

Wir sind sehr stolz, dass sich Drakensang weltweit so fantastisch etabliert hat. Das Team hat großartige Arbeit geleistet und das tolle Feedback der Spieler ist eine große Motivation für uns. Wir arbeiten weiterhin an der stetigen Verbesserung des Titels und freuen uns mit den Fans auf weitere stimmungsvolle Inhalte, die wir in Zukunft anbieten werden“, so Bernd Beyreuther, Producer Drakensang Online.
 
So wird Bigpoint mit dem nächsten Update auch eine neue Klasse einführen. Der Dampfmechanikus wird ab Level 35 freischaltbar sein:

Der zwergische Dampfmechanikus ist der geborene Ingenieur und besticht durch seine außerordentliche Affinität zu technischem Handwerk. Als genialer Mechaniker ist er bestens mit dem Bau und der vielfältigen Nutzung von schweren Waffen vertraut, die ihm im Kampf gegen Gegnerhorden einen enormen Vorteil verschaffen.

In der Offensive greift der Dampfmechanikus auf explosive Angriffe zurück, errichtet Raketen-Geschütze oder zieht mit Salven seiner mächtigen Handwaffen zu Felde. Neben der offensiven Nutzung seiner Fertigkeiten spielt der Dampfmechanikus auch die defensiven Einsatzmöglichkeiten seiner Erfindungen voll aus, um kritische Situationen während eines Kampfes zu meistern. Durch die Aktivierung seiner Flugraketen ist er in der Lage, sich mit einem Sprung aus schier aussichtslosen Situationen zu befreien, während die schnelle Errichtung von Schutzwällen  anstürmende Gegner vor eine echte Herausforderung stellt.

Auch im Player-vs.-Player-Modus ist der Dampfmechanikus ein gern gesehener Mitspieler.  Durch die Fähigkeit, seine Rüstung in einen eisernen Titanen zu transformieren, bieten sich ferner weitere taktische Möglichkeiten für das Gruppenspiel.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer