Drakensang Online

Neues Release bei Drakensang Online

Drakensang Online

21.03.2013 - Mit Release 095 spielt Bigpoint ein Update auf, welches erneut einige Verbesserungen als auch Optimierungen an Drakensang Online vornimmt. Darüber hinaus enthält das Update auch technische Vorbereitungen für kommende Events.

Wichtige Änderungen:
  • Die Häufigkeit, mit der das Questitem für die „Waffen der Endzeit“ von Mortis fallen gelassen wird, wurde erhöht.
  • In den Wettkämpfen Gruppe gegen Gruppe (3v3) und Duell (1v1) treten Charaktere auf Stufe 40 nicht mehr gegen Charaktere einer niedrigeren Stufe an.
  • Im Ranglistenfenster wird nun angezeigt, ob eine Wettkampf-Saison läuft oder nicht.
  • Die Sicherheitsabfrage beim Zerstören von Gegenständen wurde überarbeitet, so dass nun die Konsequenzen (der Verlust des Gegenstandes und eventuell darin enthaltener Edelsteine) deutlicher sind.
  • In der Wettkampf-Statistik wird nun angezeigt, ob eine Gruppe nach dem ELO-System als stärker bewertet wird.
  • Euer eigener Name wird nun in der Wettkampf-Statistik hervorgehoben, damit ihr euch schneller zurechtfindet.
  • Im Ranglistenfenster gibt es jetzt eine Rangliste für die täglich erspielten Ruhmpunkte.
  • Die Warteräume vor den Arenen haben die jeweilige Gruppenfarbe erhalten, sodass schon während des Wartens erkennbar ist, in welcher Gruppe man kämpft.
  • Der Erfahrungspunktebalken wurde überarbeitet und zeigt eure Fortschritte nun deutlicher an.
  • Der visuelle Effekt des Feuerballs wurde überarbeitet.


Ausgewählte Bugfixes:
  • Die unbesiegbaren Geisterkopien einiger Spieler in Arena-Wettkämpfen sollten nicht mehr auftreten.
  • Ein Fehler in der Ruhmpunkte-Vergabe im Wettkampf “Sturm der Festung” (6v6) wurde behoben, sodass die siegreiche Gruppe nun mehr Punkte erhält.
  • Monster sollten nun nicht mehr auf ihre Startposition “fliegen”.
  • Spieler, welche die folgende Fehlermeldung erhielten, können nun wieder normal spielen: *** NEBULA ASSERTION ***expression: this->slot->HasIconCategory(this->GetCategory())file: ..\..\..\..\nebula3\code\addons\ui\elements\icon.c cline: 103func: void __thiscall UI::Icon::SetSlot(const class Ptr &)
  • Nichtmögliche Wettkämpfe werden nun nicht mehr in der Warteschlange des Matchmakings angezeigt.
  • Spieler können nun nicht länger Mitglied in mehr als einer Kämpfergruppe sein.
  • Die Grafiken der Charaktere im Spieler-gegen-Spieler-Modus werden nun schneller geladen, sodass sie schon vor Ablauf des Countdowns sichtbar sind.
  • In einigen Fällen konnte der Zuschauermodus im Spieler-gegen-Spieler-Modus nicht beendet werden. Dieses Problem wurde nun behoben.
  • Die Inhalte der Ranglisten können nicht länger durch schnelles hin- und her wechseln vermischt werden.
  • Wenn es nach einem Wettkampf “Sturm auf die Festung” einen Gleichstand beider Teams gibt, zum Beispiel wenn der erste Teil erobert werden konnte, der zweite aber nicht, dann werden die Ruhmpunkte für den Sieg an die Verteidiger ausgeschüttet, da sie erfolgreich die Festung verteidigt haben.
  • Begleiter verlieren nun nicht mehr ihre Geschwindigkeit, falls man bei einem Gebietswechsel auf einem Reittier saß.
  • Essenzen haben nun Einfluss auf den Schaden von Wölfen und Wächter


Known Issues und Last Minute Fixes

  • Icons von legendären Items erscheinen als normale Gegenstände im Fenster beim Zerstören von Items
  • Die Icons der On- und Offline-Anzeige werden falsch dargestellt
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer