Drakensang Online

Patch Release 80 bringt Gilden-Message of the Day

Drakensang Online

15.11.2012 - Mit Release 080 bringt Bigpoint euch das Message of the Day - Feature für Gilden, neue Musik für Bosskämpfe, Verbesserungen im Interface, einer Reihe technischer Updates und Balancing-Anpassungen im PvP.

Die technischen Updates haben zur Folge, dass weniger Spielabstürze passieren können und das Spiel allgemein stabiler wird. Das Verhalten des Reittiers im PvP wurde so angepasst, dass man nun automatisch absteigt, sobald man die Flagge im Wettkampf “Eroberung der Flagge” aufnimmt. Man verliert die Flagge auch, wenn man Fertigkeiten verwendet, welche die Geschwindigkeit beeinflussen.


Neue Features:

  • Message of the Day für Gilden: Die Nachricht wird jedem Mitglied der Gilde nach dem Einloggen im Gilden- und Hauptchat angezeigt. Von Gildenleitern kann eine Message of the Day für die Gilde mit den folgenden Befehlen erstellt werden:
    1. 1. /cmotd: Hiermit kann eine Message of the Day hinterlassen werden. Beispiel: "/cmotd Heute alle um 19.00 Uhr treffen". Die angezeigte Nachricht ist: "Heute alle um 19.00 Uhr treffen". Eine Message of the Day bleibt so lange erhalten, bis sie entweder durch den /cmotd geändert oder durch das Commando /dmotd gelöscht wird. (siehe 2.) Die Funktion /cmotd kann nur vom Gildenleiter und den Gildenoffizieren genutzt werden.
    2. /dmotd: Löscht die aktuelle Message of the Day. Wenn diese Funktion genutzt wird, wird die aktuelle Message of the Day gelöscht und es ist keine mehr sichtbar, bis eine Neue durch /cmotd angelegt wird. Die Funktion /dmotd kann nur vom Gildenleiter und den Gildenoffizieren genutzt werden.
    3.  /motd: Mit dieser Funktion können sich alle Gildenmitglieder die Message of the Day im Chat anzeigen lassen. Sie kann zu jedem Zeitpunkt aufgerufen werden.
  • Nachdem in den letzten Wochen bereits Khalys, Herold und Sigrismarr Frostklaue neue Bosskampf-Musik erhalten haben, gibt es nun auch für Gorga eine neue Bosskampf-Musik.
  • In Atlantis haben die Gebiete Schiffsfriedhof und Herz von Atlantis neue Musik erhalten.
Verbesserungen & Balancing-Änderungen:
  • Im Wettkampf “Eroberung der Flagge” steigt ein Charakter nun automatisch vom Reittier ab, sobald er die Flagge aufnimmt und kann mit der Flagge in der Hand das Reittier auch nicht benutzen.
  • Der Charakter lässt nun auch die Flagge fallen, sollte er die Fertigkeiten “Zorniger Kriegsschrei” oder “Adrenalin” verwenden. Die Flagge kann nicht wieder aufgenommen werden, solange die Wirkung von einem der genannten Fertigkeiten anhält.
  • Die Funktion der ‚Tab‘-Taste wird im Interface nun deutlicher dargestellt.
  • In den Meisterschaften wird die benötigte Währung angezeigt.
  • Die Anzahl der freien Zurücksetzungen in den Meisterschaften befindet sich nun im Tooltipp und der Button zum Zurücksetzen ist deaktiviert solange noch keine Wahl getroffen wurde.
  • Der Tooltipp für die Fertigkeiten in der Quickslot-Leiste enthält nun die vollständigen Tooltipp-Informationen für die entsprechende Fertigkeit.
Ausgewählte Bugfixes:
  • Die Charaktergenerierung wird auch nach einem Verbindungsverlust wieder korrekt dargestellt.
  • Die Namen der auf dem Boden liegenden Gegenstände (die bei gedrückter STRG-Taste angezeigt werden) sind nun möglichst so angeordnet, dass sie sich nicht überlagern.
  • Die Sprechblasen zeigen nun den Text auch in der dem Sprecher zugeordneten Farbe an, zum Beispiel Orange für Administratoren.
  • Das Werkbank-Symbol wird nun wieder auf der Karte angezeigt.
  • Das neue Kontextmenü ist nun in allen Sprachen lokalisiert.
  • Im PvP werden die Namen wieder gemäß des Teams in blau und rot eingefärbt.

Bekannte Fehler (KNOWN ISSUES)

Gilde:
Die Nachricht des Tages kann nur angezeigt oder geändert werden nachdem ein Relog durchgeführt wurde solltest du die Gilde neu gegründet haben oder einer beigetreten sein.
Sollte eine leere Nachricht des Tages abgeschickt werden stürtz das Spiel ab.

PVP:
Die automatische Anschlussfunktion bei PvP-Gruppenkämpfen ist ab sofort funktionsuntüchtig. Der normale PvP-Anmeldeprozess ist davon nicht betroffen.

Daily quests:
Es gibt keine Fortschrittsmeldung für Daily quests wenn du X PvP-Siege Erringen musst. Wenn die Quest abgeschlossen ist kommt eine Meldung.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer

Screenshots