Drakensang Online

Release 78 bringt neue Meisterschaft ins Spiel

Drakensang Online

09.11.2012 - Bigpoint freut sich euch mit Release 078 eine neue Meisterschaft, den Mantel der Macht, zu bringen, ebenso wie die neuen Sprechblasen, welche nun eure Nachrichten aus dem lokalen Chat über euren Helden darstellen. Neben diesen Dingen wurde auch noch der Übergang in die Nordlande von der Brennenden Küste in das Lager des Widerstands verlagert und die Berechnung der Ruhmpunkte für PvP verbessert.

Neue Features:

Neue Meisterschaft: Der Mantel der Macht

  • Eine neue Meisterschaft des Wissens, die euch das Tragen von Mänteln gestattet.
  • Erlaubt euch die Questreihe zur Herstellung eures Mantels der Macht zu beginnen.
  • Weitere Details zu den Mänteln folgen in den nächsten Wochen.
Sprechblasen

Chatnachrichten im lokalen Chat-Kanal einzelner Spieler werden nun als Sprechblasen über den entsprechenden Charakteren dargestellt.

Kontextmenü
  • Durch Halten der Strg-Taste werden nun die Namen der lootbaren Gegenstände auf dem Boden angezeigt.
  • Bei gedrückter Strg-Taste kann man nun auch Mitspieler anklicken, um ein Kontextmenu zu öffnen. In diesem Menü kann man die Mitspieler in Gruppen einladen, auf die Freundesliste setzen oder anflüstern.
  • Zusätzlich kann man Mitspieler auch direkt mit der mittleren Maustaste anklicken, ohne die Strg-Taste zu betätigen, um das Kontextmenü zu öffnen.
Verbesserungen & Balancing-Änderungen:
  • Der Übergang zu den Nordlanden befindet sich nicht länger in der Brennenden Küste, sondern von nun an im Lager des Widerstands. Um in die Nordlande zu gelangen, folgt einfach dem neuen Weg, welcher euch hinter den Zelten zu Finnvalds Schiff führt.
  • Die im PvP erlangten Ruhmpunkte hängen nun weniger von der Spielzeit ab, sodass nun die eigentliche Spielleistung umso mehr den eigentlichen Gewinn an Ruhmpunkten bestimmt.
Ausgewählte Bugfixes:
  • Beim Beenden des Clients (durch Ausloggen oder Absturz) verlässt man nun nicht mehr automatisch auch die Spielergruppe, falls man sich einer solchen angeschlossen hatte. Sollte diese Gruppe beim nächsten Login noch existieren, so ist man automatisch wieder Mitglied dieser Gruppe.
  • Vater Caelius in Werians Zuflucht hat nun wieder das Priestersymbol über seinem Kopf und wird auch entsprechend auf der Minimap angezeigt.
Last Minutes Changes:
  • Gruppenchat ist nicht mehr vorhanden, wenn ihr eure Gruppe verlassen habt.
  • Ein Absturz, der auftrat, während ihr den Upgrade-Button bei einer verkauften Zweihand-Waffe betätigt hattet, wurde gefixt.
  • Der Priester in Werians Zuflucht hat sein Symbol zurück.
  • Es wurde eine fehlende Animation der Zweihand-Waffe des Magiers ersetzt.
Known Issues:

Fenstermodus
Bei der Ausführung des Spiels im Fenstermodus, kann es vereinzelt vorkommen, dass Eingaben nicht oder zeitlich versetzt im Spiel ausgeführt werden. Wir empfehlen den betroffenen Spielern das ausführen des Spiels im Vollbildmodus oder des Stand alone Client. Dieser kann auf der Webseite von Drakensang Online herunter geladen werden.

Verbrauchbare Gegenstände
Es fehlt eine Grafik für den Effekt des kleinen Heldenfrühstücks.

Allgemeines
Die Figuren anderer Spieler Charaktere erscheinen manchmal noch in einem Gebiet,
obwohl sie dieses Gebiet oder das Spiel bereits verlassen haben.

PvP
Bei der Anzeige, daß jemand aus der Gruppe einen Gegener getötet hat sind die Namen nicht mehr in der entsprechenden Farbe.

Talentbaum
Das Zurücksetzen des Erfahrungsbaumes führt dazu, daß der Ruhmbaum nicht auch zurückgesetzt werden kann. Dies ist erst wieder möglich, nachdem ihr einige Talente im Erfahrungsbaum ausgewählt habt.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer