Drakensang Online

Release 065 bringt technische Verbesserungen

Drakensang Online

10.08.2012 - Mit dem Release 065 hat Bigpoint für euch ein Bündel technischer Verbesserungen um die Performance zu steigern und Login-Probleme zu reduzieren. Bei Release 065 handelt es sich um ein kleines Release das keine neuen Features integriert. Das Update ist für den 09.08.2012 9:00 Uhr deutscher Zeit geplant.

Technische Änderungen um Lags und Login-Probleme zu reduzieren, die im Zusammenhang mit den UDP-Paketen und den MTU-Größen auftreten können.
Die Maximale UDP-Paketgröße wurde reduziert um Login- oder Lagproblemen entgegenzuwirken, die durch nichtstandardisierte MTU-Größen hervorgerufen wurden. Manche Router oder ISP nutzen möglicherweise solch eine nichtstandardisierte (reduzierte) MTU-Größe oder händeln das Teilen und Zusammenfügen von Datenpaketen unzureichend. Eine reduzierte UDP-Paket-Größe zu nutzen ist sinnvoller, da die Pakete nicht geteilt werden müssen. Das sollte Usern helfen, bei denen unübliche Login- oder Mapwechselprobleme auftreten. Sowie jenen, bei denen ein lagendes Spielverhalten auftritt, weil Pakete verloren gehen (dieses Problem kann aber noch viele andere Ursachen haben).

Java6 und Java7 Problemlösung für den IE9

Wenn der IE9 benutzt wird gibt es zahlreiche Probleme die in Verbindung mit Java6 und Java7 auftreten können (von „Applet ist nicht sichtbar“ bis zu einem Einfrieren oder Abstürzen des Browsers). Mit Java7 konnten diese Probleme vorrübergehen gelöst werden, aber nun tauchen wieder neue auf. Das ist der Grund warum Bigpoint sich dazu entschlossen hat zwei Dinge zu ändern: Wird der IE genutzt wird das Applet nun in einem Objekt-Tag integriert sein und nutzt nicht länger das Applet-Tag. Zusätzlich wird der IE9-Dokumentenmodus aktiviert, wenn der IE genutzt wird. Diese Kombination sollte (nach unserem Wissen) alle bekannten Probleme beheben.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer