Drakensang Online

Release 064 erweitert Beruf des Juweliers

Drakensang Online

26.07.2012 - Mit dem neuen Release 064 bringt Bigpoint euch die lange erwartete Möglichkeit, Edelsteine aus euren Gegenständen entfernen zu lassen. Außerdem könnt ihr Edelsteine nun bei den Juwelieren verbessern.

Glitzernde Kunst

Seit langem schon tragen die Helden von Duria glitzernde Edelsteine in ihren Rüstungen und Waffen und lange haben sie sich diese Neuerungen gewünscht:

Juweliere sind nun fähig, Edelsteine aus ihren Sockeln wieder zu entfernen und den Helden unbeschadet zurückzugeben. Ab sofort kann zudem der neue Dienst der Juweliere in Anspruch genommen werden, mit welchem man mit nur drei (statt bisher vier) gleichen Edelsteinen einen Edelstein in nächsthöherer Qualität herstellen kann. Zu alledem wurden auch noch die Preise für einen Großteil der feilgebotenen Edelsteine gesenkt!

Neue Features

EDELSTEINE ENTFERNEN

Edelsteine können nun beim Juwelier gegen Gold entfernt und weiterverwendet werden.
Die Funktion Edelsteine zu ersetzen ist damit hinfällig und wurde entfernt.

EDELSTEINE KOMBINIEREN

Drei Edelsteine gleicher Art und Qualität können nun beim Juwelier zu einem Edelstein gleicher Art in höherer Qualität kombiniert werden.
Das bisher praktizierte Kombinieren von vier gleichen Edelsteinen auf der Werkbank gilt damit als veraltet und ist nicht mehr möglich.
Es gibt zwei neue Qualitätsstufen für alle Edelsteine, “strahlende” und “perfekte” Edelsteine, die man nun beim Juwelier durch das Kombinieren von geschliffenen Edelsteinen herstellen kann.
Die Andermant-Preise vieler Edelsteine wurden stark reduziert.
Edelsteinen haben nun einen Verkaufswert in Gold, abhängig von Art und Qualität des Edelsteins.

Änderungen

Die Wirkung von Segen bleibt nun auch über den Tod des Charakters hinaus bestehen
Die Funktionalitäten “Gegenstand verbessern” und “Verzauberungen verbessern” werden nun beim Schmied angeboten

Wichtige Bugfixes

  • Ein Exploit bei König Heredur wurde entfernt
  • Ein Exploit im Zwischenwelt-Dungeon von Grimmagstone wurde entfernt
  • Ein Exploit im Zusammenhang mit der Rückruf-Funktion wurde entfernt
  • Die Lootlisten bei den Gegnern aus Atlantis wurden korrigiert
  • Das Stapeln gleicher Gegenstände funktioniert nun auch im Schließfach
  • Offenes PvP auf den PvP-Servern ist nun auch in den Gebieten von Atlantis möglich
  • Für die Zwischenwelt-Dungeons wird nun immer korrekt ein Tooltip über die Voraussetzungen angezeigt
Known Issues und Last Minute Fixes

Edelsteine:
  • Die Steigerungsmöglichkeit für Edelsteine endet mit der Kategorie ‚perfekt‘. Eine weitere Steigerung ist zur Zeit nicht möglich. Im Beschreibungstext für Edelsteine der höchsten Kategorie (‚Perfekt‘) wird jedoch fälschlicherweise darauf hingewiesen.


Olympia Event (Event Start planmäßig zum 27.07.2012):

  • Die Abgabe von Questbezogenen Gegenständen ist nicht möglich, solange diese Gegenstände an der Spielfigur ausgerüstet sind. Die Gegenstände müssen sich zum Zeitpunkt der Abgabe im Spieler-Inventar befinden.
  • Bei Erhalt von Aufgabenbelohnungen wird durch einen Anzeigefehler im Hinweis-Text die Menge der Gegenstände im Spieler-Inventar angezeigt, anstatt der erhaltenen Menge dieser Gegenstände.
  • Der grafische Fortschrittsbalken im Event-Übersichtsfenster zeigt nicht genau auf den tatsächlichen Fortschritt. Das hat jedoch keinerlei negative Auswirkungen auf den Fortschritt der Aufgabe.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer

Screenshots