Drakensang Online

Release 047 bringt den Frühling nach Duria

Drakensang Online

29.03.2012 - Release 047 ist ein kleines Update mit einigen Anpassungen und Bugfixes. In den letzten Wochen haben die Entwickler besonders am Chat-System gearbeitet und Bigpoint freut sich euch nun diese Fixes zu Verfügung stellen zu können.

Überall in den Stadtgebieten wird bereits fleißig für das Frühlingsfest dekoriert und reichlich Farbe verkleckert. Phestos - der Botschafter der Festlichkeiten - und seine bezaubernde Begleiterin Florrie lassen aber noch auf sich warten.

Verbesserungen:

  • Viele Fehler im Chat-System wurden bearbeitet und behoben.
  • Die Tooltips wurden grafisch überarbeitet.
  • Für die Waldläufer-Fertigkeiten wurde ein neues Markierungs-Icon erstellt.
  • Um die Bedingungen im Arena-Wettstreit anzugleichen, wurde die Stun-Dauer der Frostnova im PvP von 2,0 auf 1,25 Sekunden reduziert.

Ausgewählte Bugfixes:

  • Ein Fehler, dass man sich nach einem Respawn in einem Arena-Wettstreit nicht mehr bewegen oder Fertigkeiten anwenden konnte, wurde behoben.
  • Die fehlerhafte Anzeige des kritischen Schadens beim Verzaubern eines Gegenstandes wurde korrigiert.
  • Wenn man versucht einen Gürtel einzufärben, erscheint nun einen Hinweis, dass dies nicht möglich ist.
  • Die Quickslot-Leiste wird nun korrekt aktualisiert.
  • Mehrere Kollisionsprobleme in den Swerdfield Weiden wurden behoben.
  • Ein Exploit in der Tollschlucht, bei dem man sich hinter einem Tisch verstecken konnte, wurde behoben.
  • Begleiter folgen nun wieder richtig dem Helden.
  • Ein Problem mit im Vollbildmodus ineinander geschobenen Buttons ist nun korrigiert.
  • Ein Darstellungsfehler bei den Spielernamen wurde beseitigt.
  • Ein Interface-Problem, bei dem in den Shops einige Werte nicht angezeigt wurden, ist gelöst.
  • Der flackernde Ladebildschirm beim Gebietswechsel wurde behoben.

Known Issues:

  • Waldläufer: Die Beschworenen Wölfe der Fertigkeit ‘Wolfsrudel’ greifen gelegentlich ein einzelnes Ziel des Spielers nicht an.

Ankündigung:

  • Bis Anfang April werden wir die Anzahl der Fertigkeiten pro Archetyp auf zwölf erhöht haben, bis wir dann zu Ende April das Skillsystem mit einem Talentbaum abrunden. Bis zum Sommer ist es nicht mehr lang hin: Dann erwarten euch zuerst ein großes Länderupdate und etwas später ein neuer, vierter Archetyp.
  • Am Freitag startet unser großes Frühlingsfest. Seid gespannt!
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer