Drakensang Online

Release 043 erschienen

Drakensang Online

27.02.2012 - Das neuste Update der Drakensang Online Entwickler bringt neben diversen Bugfixes auch neue Quests mit sich. Außerdem wurde für Release 44 die erste Erweiterung der Archetypen-Skills angekündigt. Damit erhält jeder der drei Archetypen zwei neue Skills. Doch das ist lange nicht alles: Bigpoint plant bis ende April alle Archetypen auf 12 Skills zu erweitern und durch einen Talentbaum zu ersetzen.

Neu:

  • Die Questreihe „Schlechte Nachrichten“ (alter Titel „Ins Eis geflohen“) hat nun eine weitere, neue Quest und startet nun in Jarlshofn bei Alviss Runenseher ab Stufe 26.
  • In Jarlshofn gibt es nun die neue Quest "Rastlose Seelen" und eine zweite als wiederholbare Variante bei Alviss Runenseher ab Stufe 24. Voraussetzung zur Questannahme ist, dass man den vierten Teil der Questreihe "Tödliche Schreie" abgeschlossen hat.

Verbesserungen:

  • Die Questreihe "Schlechte Nachrichten" (alter Titel "Ins Eis geflohen") beim Boten Arne wurde textlich überarbeitet.
  • Die Questreihe "Tödliche Schreie" (alter Titel "Stille Schreie") in Jarlshofn wurde textlich überarbeitet und ein beteiligter NPC ausgetauscht. Außerdem sind die Wegbeschreibungen in den Aufgabenbeschreibungen nun eindeutiger.

Ausgewählte Bugfixes:

  • Die Zirkelmagierin in Jarlshofn ist weitergezogen. Ihr Teil innerhalb der Questreihe „Tödliche Schreie“ übernimmt nun die Juwelierin Sanni.
  • Der Reisestein in der Hagastove Grotte verschiebt sich nun nicht mehr beim Mouseover.
  • Die Empfindlichkeit der „BACKSPACE“-Taste in Eingabefeldern wurde reduziert.
  • Im PvP wird nun die Wettstreitsperre auch nach dem Ausloggen und wieder Einloggen korrekt angezeigt.
  • Der Button zum Anmelden für einen Wettstreit wird nun nach Ende einer Wettstreitsperre korrekt angezeigt.
  • Der Tooltip der Wettstreitsperre wird nun korrekt angezeigt.
  • In der Quest "Malyssas Schwestern" wurden das Buch der Schatten und eine der Ratshexen in der Hagastove Grotte neu platziert.
  • Die Schatztruhen in Stonekeep, dem Füchslich-Geheimen Informationshort und der Ewigen Wacht erscheinen nun korrekt.
  • Kreaturen, die mit Magie den Spieler attackieren, verfolgen ihn nun wieder korrekt.
  • Der Effekt beim Erhalt eines Gegenstandes aus den Überraschungskisten wird nun korrekt im richtigen Abschnitt des Inventars abgespielt.
  • Verzauberte Gegenstände werden nun auch nach dem Verkaufen an einen Händler korrekt angezeigt.
  • Nach einem Stufenaufstieg wird nun nicht mehr fälschlicherweise ein Skill mehrfach in die Quickslotleiste gelegt.
  • Der visuelle Fehler, dass Geschosse im PvP-Modus scheinbar an Gruppenmitgliedern abprallen, wurde behoben.
  • Ein weiterer Nebula-Absturzfehler im Spielclient wurde behoben. Er zeigte sich dadurch, dass die „root table of content file“ nicht gelesen werden konnte.
Änderungen:
  • In der ersten Woche war der Daily-Login-Bonus zur Einführung erhöht. Nun wurde er auf das Normalniveau gesenktAn Tag 3 gibt es nun Schlachtessenzen an Stelle der “Kawumm!” Sprengkugel
  • An Tag 4 gibt es nun die “Kawumm!” Sprengkugel anstelle der Kriegsessenzen
  • In den kleinen Überraschungskisten gibt es nun Schlachtessenzen anstelle von Kriegsessenzen

Ankündigung:

Mit der nächsten Release 44 werden wir euch die ersten 6 neuen Skills präsentieren können. Jeder der Archetypen erhält dann 2 neue Skills - jeweils einen auf Stufe 18 und einen auf Stufe 30. Dies ist die erste Etappe unserer Skill Rallye: alle Archetypen werden bis Ende April auf 12 Skills aufgerüstet und durch einen Talentbaum ergänzt.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer