Dragons Prophet

Virtuelle Charaktere zum Leben erweckt

Dragons Prophet

05.09.2013 - Kleider machen Leute, Cosplays werden von und für Gamer gemacht. Der Berliner Publisher Infernum unterstützt seine kreativen Fans, um virtuelle Charaktere aus Dragon’s Prophet zum Leben zu erwecken.

In enger Zusammenarbeit konnte so in den letzten Wochen der „Dragon Cosplay Summit Contest 2013“ auf die Beine gestellt werden. Im Rahmen der diesjährigen Gamescom in Köln konnten die mehr als 300.000 Besucher eine Vielzahl fantastischer Kostüme zum Online-Rollenspiel Dragon’s Prophet bestaunen.

Mit ihrer Kreation einer eindrucksvollen Rüstung wurde Laura ‘Lightning’ Jansen von der Community von Dragon’s Prophet zur Siegerin des Dragon Cosplay Summit Contest 2013 gewählt. Ihr Kostüm entwarf Laura selbst und erreichte 37,8% aller Stimmen. Damit sicherte sie sich nicht nur den ersten Platz sondern freut sich neben Sachpreisen im Wert von über 2.500 € vor allem auf die Gelegenheit ein weiteres, virtuelles Kostüm zu entwerfen. Gemeinsam mit dem Entwickler Runewaker bringt Infernum dieses Kostüm dann in Dragon’s Prophet.

 „Ich habe mich gleich in die Rüstung verliebt als ich sie das erste Mal sah“, erzählt die Siegerin Laura Jansen. „Es ist das Wichtigste, dass das Design des Charakters zu mir passt und mir gefällt. Diese Rüstung aus Dragon’s Prophet ist sehr weiblich und ich liebe die kräftigen, dunklen Farben.

Folgendes Highlight-Video zeigt die Siegerin und die Ehrung während der Gamescom:

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots