Dragons Prophet

Infernum sichert sich neues Runewaker-MMORPG

Dragons Prophet

22.11.2012 - Der Berliner Publisher Infernum und der mit „Runes of Magic“ bekannt gewordener Entwickler Runewaker Entertainment haben den Lizenzvertrag des Fantasy-MMORPGs „Dragon‘s Prophet“ unterzeichnet. Damit sichert sich Infernum die Vermarktungsrechte des Free-to-Play-Titels für Europa und die Türkei.

Das Onlinespiel befindet sich noch in der Entwicklung, der Release ist für das kommende Jahr, zunächst in Deutsch, Englisch und Französisch vorgesehen. Weitere Sprachversionen sind bereits in Planung. Dragon‘s Prophet setzt besonders in Hinsicht auf Content und Features neue Maßstäbe im Free-to-Play-Sektor. Dabei vereinigt es alle Tugenden eines klassischen MMORPGs und bietet Spielern ein episches Abenteuer in einer modernen Fantasy-Welt.

Runewaker und das Infernum-Management können bereits auf eine langjährige Zusammenarbeit zurückblicken. Infernum-CEO Andreas Weidenhaupt kommentiert: „Mit Runewakers erstem Spiel „Runes of Magic“, das ich 2008 lizenzierte und später mit Frogster vermarktete, gelang es uns den Titel weltweit als erfolgreiches sowie preisgekröntes MMO zu etablieren. Mit Dragon‘s Prophet entwickelt Runewaker nun ihren nächsten MMO-Blockbuster, und ich bin davon überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte wiederholen werden. Wir sind sehr stolz auf die Lizenzierung von Dragon‘s Prophet. Das Vertrauen von Runewaker in Infernum zeigt uns deutlich, dass wir mit unserer Positionierung genau richtig liegen.“

John Tang, CEO von Runewaker erklärt: „Wir sind davon überzeugt, dass das sehr erfahrene und passionierte Team von Infernum Dragon‘s Prophet erfolgreich im europäischen Markt etablieren wird. Mit seinem Fokus auf Community-Aufbau und deren Bindung hoffen wir, die Beziehung zwischen Spielern, Publisher und Entwickler vertiefen zu können und schaffen eine innovative und stimmungsvolle virtuelle Welt. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Infernum und darauf gemeinsam für die Spieler ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen.

Dragon‘s Prophet wird bereits zum Start mit einem enormen Content-Umfang aufwarten. Allein mit dem Drachen-System können Spieler hunderte von Drachen zähmen, trainieren und ausstatten. Außerdem nutzen sie ihre symbiotische Verbindung, um sich spezieller Drachen-Skills zu bedienen, auf ihnen zu fliegen und sowohl am Boden als auch in der Luft gemeinsam mit ihnen zu kämpfen. Auch das Frontier- und Housing-System mit serverübergeifenden Gildenschlachten um Gebiete und Ressourcen sowie das actionbasierte Kampfsystem wird MMO-Spielerherzen höher schlagen lassen.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots