DinoRPG

Motion Twins Spiele jetzt auch auf Deutsch!

DinoRPG

08.10.2009 - Frankreichs Motion Twin ist seit August diesen Jahres mit DinoRPG auf dem deutschsprachigen Markt vertreten. Die Macher von MyBrute, Alphabounce oder Hordes konnten in der Vergangenheit sowohl Fachpublikum als auch Spieler für sich begeistern.

Motion Twin - schon seit 2001 auf dem Markt - kann zurecht als einer der Pioniere des französischen Browserspielemarkts bezeichnet werden.

Wurden anfangs vorwiegend noch Flashgames programmiert, ging die Entwicklung im Laufe der Zeit in Richtung vollausgereifter Browserspiele wie "Hordes".

Nominierungen und Preise ließen nicht lange auf sich warten: So wurden zum Beispiel "Hammerfest" und "Cafejeux" auf dem "Web Flash Festival" in Paris zu den besten französischsprachigen Flashspielen der Jahre 2006 und 2007 gewählt. Und erst vor kurzem kam für das "Festival du Jeux Video" eine Nominierung für "Skywar" hinzu.

Eine der Besonderheiten von Motion Twin ist sicherlich ihre Organisationsstruktur. Die Firma besteht aus 11 teilhabenden Programmierern und Grafik Designern, die alle über das gleiche Stimmrecht verfügen und das gleiche Gehalt erhalten.

Der Kontakt zur Spielergemeinschaft findet direkt über einen Blog statt, in dem die Entwickler über ihre Projekte schreiben und im Gegenzug Feedback von den Spielern erhalten.

Um von nun an wegen des steigenden Erfolgs effektiver sämtliche Bereiche der Browserspielentwicklung abdecken zu können, gründete Motion Twin in diesem Jahr die Firma "Kazegames", die ab sofort für die Übersetzung, Community-Management und Vermarktung der Spiele im deutsch- und englischsprachigen Raum verantwortlich ist.

Als erstes deutschsprachiges Spiel ist am 1. August DinoRPG erschienen. Motion Twin und Kazegames hoffen mit dieser deutschen Version den großen Erfolg des französischen Originals wiederholen zu können. So ist der Start auch geglückt: mehr als 2000 Spieler spielen das Spiel täglich - Tendenz steigend!

 Für die nähere Zukunft planen die beiden Firmen die Übersetzung eines weiteren Spiels ins Deutsche. Mittel- bis langfristig sollen zudem noch weitere Sprachen hinzukommen.

Weitere Informationen unter: www.motion-twin.com/german

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo