Tribal Wars

Frühlings-Event lädt zum Plündern ein!

Tribal Wars

26.03.2013 - Der Frühling naht! Die Bäume werden grün, die Blumen blühen und eine frische Brise weht durchs Land. Erfüllt von Hoffnung und Naivität verlassen die Siedler die Dörfer ihrer Vorfahren, um ihre eigene Zukunft zu formen. Diese Flut von neuen Bauern im Land muss gestoppt werden - Plündert ihr Saatgut, um ihr Wachstum aufzuhalten und für eigene Interessen zu verwenden.

Der Event startet am 28.03.2013, 12:00 und endet am 05.04.2013, 23:59. Verfügbar ist der Event jedoch nicht in allen Welten sondern nur auf Welt 78 bis Welt 91 und der Casual-Spielwelt.

Plündern

Um Säcke mit Saatgut zu plündern, müssen die Siedlungslager angegriffen werden, wie man auch normale Dörfer angreift. Doch sei gewarnt: Die Vorräte werden verteidigt, so schicke genügend Truppen, um des Sieges sicher zu sein!

Nachdem der Kampf vorbei ist, erhält man einen Kampfbericht über den Ausgang des Kampfes. Im Gegensatz zum Kampf gegen normale Einheiten ist der Gegner diesmal etwas Besonderes:
Siedlerwachen und Siedlermilizen

Wurde ein Kampf gewonnen, so bringen die Truppen Rohstoffe mit nach Hause. Sie nehmen aber auch wertvolle Säcke mit Saatgut mit, welche sofort dem Vorrat an vorhandenem Saatgut hinzugefügt werden (sichtbar auf der Seite vom Frühlingsevent).


Saatgut ausgeben

Die Seite vom Frühlingsevent kann über den "Öffnen"-Link in der Dorfübersicht geöffnet werden. Auf der Seite des Events sieht man wie viel Saatgut man bereits gesammelt hat und die verfügbaren Boni. Sobald genügend Saatgut gesammelt wurde, kann das Saatgut für Boni eingetauscht werden.


Goldene Eier

Goldene Eier sind spezielle Gegenstände, die man manchmal in Siedlungslagern finden kann, aber auch auch selten in Barbarendörfern. Goldene Eier können für die Tombola verwendet werden, wo man (verbesserte) Boni, zusätzliche Säcke mit Saatgut, Rohstoffe und auch Flaggen (in Welten, wo sie aktiv sind) gewinnen kann.
Die Tombola kostet 5 goldene Eier pro Ziehung und kann maximal zweimal pro Tag verwendet werden. Die goldenen Eier können auch für einen Nachlass auf die Bonuskosten verwendet werden.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo