Tribal Wars

Version 8.0 in den Startlöchern!

Tribal Wars

11.11.2011 - Am Donnerstag den 17.11 starten Welt 76 und Welt 77 - beide mit der neuen Version 8.0. Im Zuge von 8.0 werden auch Weltenstarts etwas anders laufen, als bisher gewohnt. Ihr könnt euch nun für eine Welt vorregistrieren und sogar eure Freunde und alte Stammeskollegen einladen, die dann in eurer Nähe starten werden.

Verbessertes Einladungssystem
  • Vorregistrierung für neue Welten
  • Freunde in bestimmten Kartenbereich einladen
Weltenende

Geheimnisse der Macht End-Game Szenario (Erklärung siehe unten)

Tutorial

Aufgabenbasiertes System:

Um neue Spieler besser an das Spiel heranzuführen, gibt es jetzt ein aufgabenbasiertes Tutorial. Spieler erhalten Aufgaben (zbsp: Bau eine Kaserne) und erhalten Belohnungen bei Erfüllung. Sie werden mit wichtigen Spielmechaniken, Truppen, Farmen und Kommunikation vertraut gemacht.

Rebalancierter Start

Die ersten Gebäudestufen werden nun schneller gebaut.

Karte
  • Stammesangriffsplaner [PA]
  • Größenverstellbare Minimap [PA]
  • Der zuletzt betrachtete Kartenausschnitt kann gespeichert werden.
  • Stammes Tag zur Reservierungsinfo hinzugefügt [PA]
Die offensichtlichste Neuerung ist das Kriegsplanungs Feature, welches es der Stammesführung erlaubt bestimmte Dörfer an bestimmte Stammesmitglieder "zuzuweisen" und so die Angriffsplanung erleichtert. Dies kann von allen Stammesmitgliedern gesehen werden. Diese kann natürlich durch die Verwendung von BBcodes auch ins Stammesforum überführt werden.


Stammeskriege
  • Multi-Stammeskriege
  • Mehr Graphen
  • Kriegsranking
Mehrere Stämme können nun an einem Krieg teilnehmen, deren Statistiken in einem einzigen Krieg geführt werden. Nach wie vor wird ein Krieg durch den Konflikt zweier Stämme ausgelöst, zu dem aber auf jeder Seite weitere Stämme eingeladen werden können. Sobald ein Stamm dem Krieg beigetreten ist, kann er diesen nicht mehr verlassen. Die Statistiken für die einem Krieg beigetretenen Stämme werden erst dann nicht mehr einbezogen, wenn der Krieg beendet ist oder ein Friedensangebot akzeptiert wurde. Nur die Stammesführung der beiden zuerst in einen Krieg involvierten Stämme kann darüber entscheiden, andere Stämme einzuladen oder Frieden anzubieten. Alle anderen werden über einen entsprechenden Bericht darüber informiert.

Auch wird es einen neuen Tab auf der Bestenlistenseite geben, so dass der Rest der Welt sehen kann, welcher Stamm, wie gut gekämpft hat und Ruhm und Ehre wirklich verdient hat.


Übersichten
  • Die meisten Spalten können nun per Klick sortiert werden [PA]
  • Zusätzliche Filter in den Übersichten, um "leere" Datensätze auszublenden [PA]

BB Codes
  • [claim] code
  • [building] code
  • Zusätzliche Buttons, um BBCodes einzufügen

AM/FA
  • Zustimmungsübersicht in der Account Manager Übersicht [AM]
  • Bearbeitung der Handelsrouten und die Möglichkeit festzulegen, wann Rohstoffe eintreffen sollen [AM]
  • Viele weitere Verbesserungen des Farm Assistenten [AM/FA]

Farm Assistent Verbesserungen: Man sieht nun die gespähte Wallstufe und die hochgerechneten Rohstoffbestände eines Dorfes. Ebenso wird nun hinter dem Dorf (Bericht) ein Angriffssymbol angezeigt, um versehentliche Mehrfachangriffe auf ein Dorf zu vermeiden. Die Übersicht des Farm Assistenten ist nun nach Laufzeit und Berichtalter sortierbar. Zuletzt wurde eine Option hinzugefügt, so dass nur noch die Dörfer angezeigt werden, die aus dem aktuellen Dorf angegriffen wurden.


Dorfübersicht

  • Infoboxen können nun umsortiert und minimiert werden
  • Infoboxen für die Bauschleife des Hauptgebäudes hinzugefügt [PA]

Berichte

  • Verbesserte und erweiterte Filter [PA]
  • Roter/Blauer "Ergebnis"-Punkt
  • Dorfinformationen für zu veröffentlichende Berichte können unterdrückt werden
  • Farm-Assistent in die Berichte integriert [PA]

Stamm

  • Adelsplaner-Log
  • "Danke"-Knopf im Forum
  • In Mitgliederlisten wird nun auch der globale Rang eines Spielers angezeigt
  • Mehr vorgefertigte Mailinglisten

Benutzerfreundlichkeit

  • Versammlungsplatz: Befehlsbestätigung "OK" nun automatisch fokussiert und kann mit ENTER / RETURN ausgelöst werden
  • Tragkapazität (maximale Beute) auf der Befehlsbestätigungsseite aufgeführt
  • Notizblock kann am oberen Ende des Bildschirms "angedockt" werden [PA]
  • Das Dorflisten-Popup bleibt nun dauerhaft eingeblendet - auch bei Seiten-Reloads [PA]
  • Auf der Dorfinfo-Seite werden nun die das Dorf unterstützenden Truppen angezeigt und können von dort zurückgezogen werden [PA]
  • Massencheckboxauswahl (-> Maus gedrückt halten)
  • "Letztes Dorf Link" im Versammlungsplatz
  • Massenabbruch für Rekrutierungsaufträge
  • Bauschleife in der Schmiede umsortieren [PA]

Sonstiges

  • Neue Awards: Wallbezwinger und Erfolgreiche Rekrutierung
  • Mehrere alte Ignorieren-Tools zusammengefügt
  • Abreißen-Knopf im Hauptgebäude nicht länger verfügbar, wenn die Zustimmung < 100 ist
  • Checkbox für "Alle Gebäude anzeigen" ist nun standardmäßig ausgewählt
  • Liste der Dorf-Spawn Richtungen randomisiert
  • Gruppenauswahl für "Benachbarte Dörfer" Seite im Versammlungsplatz [PA]
  • Knopf um alle Simulatorfelder zu leeren
  • Eine Urlaubsvertretung kann sich nun optional im aktuellen Tab / Fenster in den UV-Account einloggen
  • Schnellleiste bearbeiten: das Eingabefeld für Links / Scripte kann nun vergrößert werden [PA]
  • Marktangebote können nun editiert werden
  • Massenrekrutierung: bei aktivierter Checkbox “volle Dörfer ausblenden” wird nun der Puffer berücksichtigt [PA]
  • Mehr Information zur Adelsgeschlechtsübersicht im Adelshof hinzugefügt [PA]
  • Andere Farbe für Rohstoffe eingefügt, falls der Speicher zu 90% gefüllt ist

Die Geheimnisse der Macht

Anbei nun eine ausführlichere Erklärung dieses neuen End-Game Szenarios (nur für neue Welten).

Basics

Du hast Truppen ausgebildet, deine Feinde geadelt, bist einem mächtigen Stamm beigetreten und bist der Schrecken aller kleinen Spieler. Aber was nun? Zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel werden so genannte "Geheimnisse der Macht" in Barbarendörfern auf der ganzen Karte erscheinen. Diese Geheimnisse sind Erfindungen und Entdeckungen, die deine Welt in ein neues Zeitalter führen werden. Und sie sind jetzt das Hauptziel des Spiels. Der Stamm, der es schafft einen ganzen Satz der Geheimnisse über eine bestimmte Zeit zu halten, wird die endgültig dominante Macht auf der Welt, gewinnt und beendet somit das Spiel.

Ein Geheimnis halten

Du erhältst Kontrolle über ein Geheimnis, sobald du das Dorf adelst, in dem es derzeit aufbewahrt wird (was du an einem speziellen Icon erkennen kannst) oder ein Geheimnis in eines deine Dörfer transportiert wird. Im Gegensatz zu Truppen kann ein Geheimnis nur eine bestimmte Anzahl von Feldern weit bewegt werden. Danach muss das Geheimnis eine Zeit lang in einem Dorf verweilen - das ist von Serverseite her einstellbar. Sobald ein Geheimnis losgeschickt wurde, kann der Vorgang nicht mehr abgebrochen werden, sei also vorsichtig, wem du es anvertraust.

Geheimnisse verbreiten sich

Nach einer Weile wird ein Geheimnis anfangen, sich zu verteilen - und zwar innerhalb des Stammes, der es hält. Du wirst periodische Updates erhalten, die dich darüber informieren wann und potentiell wohin sich ein Geheimnis ausbreiten wird. Diese neue "Kopie" ist nicht weniger wert als das "Original". Früher oder später wird sich das Geheimnis immer weiter verbreiten und es wird immer schwieriger werden, es vor deinen Feinden zu verteidigen. Die Zeit drängt dann und es wird Zeit einen anderen Stamm anzugreifen, der ein Geheimnis hält.

Das Spiel gewinnen

Um das Spiel zu gewinnen, muss ein Stamm einen kompletten Satz der Geheimnisse halten. Das heißt also, es geht nicht darum ALLE Geheimnisse auf der Karte zu halten, sondern mindestens 1 von jedem. Wenn ein Stamm einen kompletten Satz zusammen hat, beginnt der Sieg-Countdown. Hält der Stamm die Geheimnisse bis zum Ablauf des Countdowns, gewinnt er das Spiel.

Nachdem ein Stamm gewonnen hat, schaltet die Welt automatisch in einen Friedensmodus und wird anschließend geschlossen.

  • Quelle: Offizielle Webseite

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